Beiträge von HDM

Bei meinem Vorschlag (incl. Spendenaktion) wäre eine Liste notwendig mit den Bundesländern. Dort kann man sich eintragen mit den beabsichtigten KM und einer Kontaktadresse wie mail oder Tele.

Dann hat man die ungefähre Spendensumme, die Teilnehmer und kann das in einen zeitlichen/örtlichen Ablauf bringen, z.B. von Nord nach Süd und welche KW für welches Gebiet. In dieser überarbeiteten Liste können sich die Teilnehmer dann nochmals verbindlich eintragen.

Soweit der "feste" Rahmen.

Das kann man dann noch individuell gestalten, z.B. beim offiziellen Callange-Ende.

Presse bei der Scheckübergabe, verbunden mit einem AT-Treffen mit Rundtour wie im Bergisches Land oder Schwarzwald.

Oder aber man verschiebt das ganze auf das nächst Jahr und kombiniert das mit unserem großen AT-Treffen 2021?

Ihr seht, im Kopf hät ichs ja, aber das persönliche Umsetzen wäre für mich sehr schwierig.

Oder man macht das Ganze ohne Spendenaktion: Nur die Liste und kombiniert das mit einem AT-Rundtour Treffen als Abschluss.

LG

HDM

Für mich persönlich macht die Halterung FÜR/MIT dem Smartphone nur Sinn wenn du eine Motorradapp wie z.B. Calimoto benutzt.

- Blickwinkel ist nicht nach unten, sondern bleibt auf Höhe der Straße.

- sehr guter Wetterschutz durch die Scheibe.

- man hat, wenn man die oberste Kante des Halters ein wenig abpolstert einen guten Gegenhalter wenn sich die MRA Scheibe mit Spoiler

etwas "durchbiegt" (Obwohl ich die neue Charge von MRA habe und ich glaube das die Scheibe mit Spoiler etwas fester/dicker als

die ohne Spoiler - verbiegt sich nicht).

- du erfährst über Handydisplay wichtige Nachrichten (wenn nötig)

- du kannst das Display bedienen ohne das Handy erst aus der Tasche holen zu müssen (selbstverständlich erst wenn du angehalten

hast)

- das Handy kann dir nicht runterfallen beim "aus der Jacke holen".

um nur einige Beispiele zu nennen.

LG

HDM

Wieso nicht all das verbinden:

Sich kennenlernen

Für einen Guten zweck Fahren

Spaß dabei haben und die Gewissheit das man was gutes tut, das ist ja fast wie bei Kinderüberraschung^^

ähnliche Aktionen wurden schon viele im Bereich Motorradclub/Motorradfreund oder z.B. BMW Forum gemacht.

Aber noch nie mit einer Callange verbunden, das wär doch mal was andres.

LG

HDM

Vorschlag zur Umsetzung?

Ente am Lenke und damit eine Runde in seinem Heimatgebiet drehen (meine wäre z.B. Taunus).

Eine Liste mit Bundesländern, wo sich mit Nickname eintragen kann und einer Kontaktadresse (mail oder tele).

Dazu trägt man noch ein in welcher Region man damit seine Runde gefahren hat.

Dann nimmt man Kontakt zum nächsten in der Liste auf und übergibt die Ente....Ende.

Vielleicht könnte man das auch noch mit einem Foto dokumentieren?

Ist jetzt nur eine Idee.

LG

HDM

Nochmals zum Anbringen der "Ente".

Sie sollte sichtbar und am Lenker angebracht sein.

Mit einer Klemme die über eine Schraube fixiert wird und die man mit der Hand auf- und zuschrauben kann.

Tank ist auch gut, aber dann fällt Tankrucksack z.B. schon weg und sie ist nicht so sichtbar als "Symbol"

LG

HDM

Ich gehe fast davon aus das hier, wird es erst publik, ganz viel Interessierte finden werden. Wenn man also von Bundesland zu Bundesland machen möchte können vielleicht 80 Prozent gar nicht mitspielen.

Mein Vorschlag: erst innerhalb eines Bundeslandes übergeben, wenn alles durch sind, dann ins nächste.

LG

HDM