Beiträge von HDM

    Hi Ralle,

    mit den Schaltern am linken Griff kannst du selbst aus dem G-Modus superschnell Schalten. Beim überholen mit Speed einfach 2x mit dem Daumen drücken, Gasgriff auf und es geht ab wie mit einer Rakete.

    Wo du kraftaufwendig und Zeitraubend fürher die Kupplung ziehen musstest reicht jetzt ein kurzes Tipen, da brauch ich keinen Schalter mehr am linken Fuß.

    ABER es sind deine persönlichen Vorlieben, genauso wie dein persönliches Motorrad (ich sag immer: Motorradfahren hat was mit der Seele zu tun). Jeder bitte so wie er möchte.

    LG

    HDM

    Bitte doch einfach um ein Telefongespräch mit Adressangabe, so mach ich das im Zweifelsfall bei ebay.

    Sollte nichts darauf kommen lass es.

    Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit ebaykleinanzeigen. Leider hat sich die Benutzung stark geändert. Vertragliche Zusagen die nicht eingehalten werden, Betrugsversuche, das ist aber erst die letzten Jahre deutlich schlechter geworden.

    Bin auch schon einige male betrogen worden.

    LG

    HDM

    Diese Hilfe gibt es schon sehr lange, früher hieß es: throttle rocker

    Für die Landstraße ungeeignet, hier muss man zu oft "Nachfassen/Neujustieren".

    Für die Autobahn aber auf jeden Fall geeignet und eine Erleichterung.

    Hierbei können die Muskelketten der Handfelxoren (Greifen) kurzzeitig entlastet werden, wenn du die Hand wärend des fahrens leicht öffnen und mit dem Handballen "regelst".

    Wichtig ist nur das du die andauernde, feste Greifhaltung kurzzeitig unterbrechen kannst und so die Muskulatur entlastest.


    P.s. zu einer "Verkrampfung" der Hand kann es auch durch eine falsche, angespannte Sitzhaltung kommen.


    LG

    HDM

    Alles dran, komplettes Paket!

    Ich sah hier viel Arbeit auf mich zukommen, als ich die Sturzbügel mit Motorschutz gekauft habe.

    Thomas von Outback Motortek war für Ratschläge immer Top zu erreichen und als er mir anbot das ganze Paket zu installieren fiel mir ein Stein vom Herzen.

    Als ich bei ihm ankam war schon alles vorbereitet.

    Aber zuerst gab es mal einen Kaffee zur Begrüßung, voll jammi.



    Als er die original Schutzwannenteile abschraubte dachte ich noch, das geht ja wirklich einfach.

    Bis wir feststellen mussten, irgendwo in Japan geht ein Monteur ins Bodybuildingstudio und hat meine AT zusammengeschraubt.

    Die vordere Motoraufhängung am Ramen zu lösen erforderte wirklich extrem viel Kraft, verlängerten Hebel und Tricki, ich weiß nicht ob ich das alleine geschaft hätte. Thomas meinte auch, so etwas hätte er noch nicht erlebt.





    Um es mit Thomas Worten zu sagen: Jetzt hat sie verloren, die Schraube und tatsächlich gab sie irgendwan auf.



    Aber auch filligrane Fingerarbeit war gefragt und immer wieder feinjustierung ;)



    Planung, Begutachtung



    Er überzeugte mich auch den oberen Bügel "mitzunehmen"



    Zum Schluss präsentieren wir stolz das Gesamtwerk



    Ich möchte mich hier nochmals bei Thomas bedanken, der die Montage völlig kostenlos durchgeführt hat. Wir hatten auch so ganz nebenbei noch interessante "Fachgespräche" und ich kann sagen die Anfahrt bei 32 Grad hat sich wirklich rentiert.


    Aufgefallen bei der Montage ist uns noch die vorder Halterung des Auspuffs. Normal soll ein Lagerungsgummi ja gut verbaut dämpfen, aber auf dem Bild sieht man den ungleichmäßigen Druck auf den Lagerungsummi der nach vorne rausgezogen wird.

    Hier konnten wir dann mit Hilfe eines Wagenhebers das Ganze ganz leicht nach oben drücken und so die Halterungsschraube einsetzen.


    Ich werde deswegen auch nochmals beim FFH vorbeischauen und nachfragen. Schrauben von einem japanischen Schwarzenegger angezogen und der vorder Teil des Auspuffs wirklich nicht sehr passgenau.


    Die komplette Sturzbügelanlage macht einen sehr soliden Eindruck, ist gut verbaut, passgenau, hat eine hohe Qualität und ich denke hier hat man im Fall der Fälle einen guten Schutz.


    LG

    HDM

    Auszug aus der Spassenverkehrsordung § 234 Absatz 5.1:


    Ist es notwendig ein Kraftrad mit einem anderen Kraftrad abzuschleppen, so ist ein ausreichend starkes Seil mit mindestens 8 Meter Länge zu benützen, das um den Oberkörper der abschleppenden Person und um den Oberkörper der abzuschleppenden Person fixiert wird.

    Dabei ist auf einen Mindestabstand von 5 Metern zwischen beiden Krafträdern zu achten.

    Beide Personen müssen fest auf dem Kraftrad sitzen, gegebenenfalls können die betreffenden Personen auch mit Zusatzbefestigungen auf dem jeweiligen Kraftrad fixiert werden.


    Schmunzelnde Grüße

    HDM

    Hallo Staudi,

    wäre toll wenn du mal deine Erfahrungen mit den Westen schildern würdest. Ich würde mir auch gerne eine zulegen.

    LG

    HDM

    Hallo,

    ich überlege mir auch ob ich mir nächste Woche die Sturzbügel und die Motorschutzwanne kaufe.

    Meine Frage: Schrenken die Sturzbügel oder die Wanne die Schräglagenfreiheit ein?

    Ich fahre eine 1100 L Adventure Sports.

    LG

    HDM