Beiträge von HDM

    Hihi, der war gut. Die AT sorgt schon von sich aus für eine relativ aufrechte Körperhaltung. Ziel sollte eigentlich sein in deiner eignen, "aufrechten Körperhaltung" zu fahren, wie immer die ausschaut. Dadurch bist du eben auch "stabiler" und diese Stabilität lässt sich dann idealer Weise auf deinen Fahrstil übertragen. Du fährst einfach besser und handelst das Motorrad leichter. Eine gute Sitzbank für die AT soll diese Position unterstützen und eben genug Polsterung für dich bringen, aber auch nicht zu viel sonst musst du "oben drüber" halt wieder mehr stabilisieren und verlierst im Extremfall den "Kontakt" zum Moped. Das macht Jungbluth schon ganz Ordentlich. Bei der Rennsemmelfraktion schaut das wieder gaaaaaaaaaaanz ander aus 8|.

    LG

    HDM

    Und eine tolle Motorradgegend: Fränkische Schweiz.

    Hab in Franken ja über 30 Jahre gelebt und die Hälfte davon mit motorisierten Zweirädern dort verbracht.

    Als ich im Rhein Main Gebiet als "Tourguide" aktiv wurde waren die Touren in die Fränkische Schweiz immer der Hit :thumbup:

    LG

    HDM

    Ich danke euch und ich werde auf jeden Fall Kontakt zu euch aufnehmen wenn ich wieder fahren kann. Ich warte noch auf den Fahrzeugbrief, der soll diese Wochen kommen. Ausgebremst hat mich aber die Zulassungsstelle, da hab ich leider erst einen Termin am 8.07 bekommen. Aber ich geb nicht auf und werde weiter probieren telefonisch durchzukommen und um einen früheren Termin zu bitten.

    LG

    HDM

    Vielen vielen Dank für die Mühe, mein Helm hat die Maße 37 x 27,3 x 29 cm, d.h. ich krieg den Topf also nicht rein. Deshalb werde ich mir ein Hepco und Becker Alurack draufmachen. Hat ein paar Liter mehr Fassungsvermögen. Du hast mir damit sehr geholfen.

    Liebe Grüße

    HDM

    Hi Jens,

    ich habe hier eine Lösung gefunden, gibt es sogar mit Vibrationsdämpfung. Nicht ganz billig aber das Handy scheint mir so sehr gut geschützt zu sein und du kannst es mit einem Dreh dran und weg machen.

    https://sp-connect.de/