Servus zusammen,
ich meld mich jetzt mal vorab dazu zu Wort, da das Teil ja schon den Weg hier zur Veröffentlichung gefunden hat.
Hatte mich ja bereits im Forum dazu angemeldet um es vorzustellen, aber wie schon erwähnt wurde, konstruiere, baue und verkaufe ich das Teil gewerblich, deshalb habe ich - wie sich das meiner Meinung nach gehört - vorher einen Moderator kontaktiert um abzuklären wie und in welcher Form das hier im Forum in Ordnung geht oder auch nicht erwünscht ist.
Kurz zu mir, ich fahre keine AT, sondern immer noch sehr zufrieden meine Explorer. Nebebei bin ich auch als Moderator im größten deutschsprachigen Triumph Tiger Forum seit Jahren aktiv.
Eine Verstellung wie diese ist für mich kein Neuland, habe ich bereits vor über 3 Jahren für die Explorer entwickelt und mittlerweile mehr als 1000 Teile an Verstellung, GPS Halter und einem passenden Füllstück in über 20 Länder weltweit verkauft. Das Teil ist unter Explorerfahrern bekannt wie ein bunter Hund und wird schlicht "Batzen brackets" in englischsprachigen Foren genannt.
Falls jemand mal paar Feedbacks zur Wirkung und Qualität der Teile und meines Service lesen möchte, dann kann er sich ein paar Tage beschäftigen:
http://www.tiger-explorer.com/index.php/board,50.0.html
http://www.tigerhome.de/index.…lter-f%C3%BCllst%C3%BCck/
Ich habe das Teil mit Entwicklung und Tests erst diese Woche fertig gestellt, und heute im Laufe des Tages schon viele Anfragen aus mehreren Ländern erhalten und beantwortet. Eine meiner Antworten wurde ja hier schon veröffentlicht. Geht in Ordnung, hab ich nichts dagegen
Ja, kann nicht widersprechen. Die Idee ist recht simpel, nur haben muss man sie und auch umsetzen können Funktionierende Sachen müssen nicht sonderlich kompliziert sein, dafür aber - wie der Name schon sagt - funktionieren.
Da ich schon mal dabei bin, werden ich auch gleich ein paar der bisher gestellten Fragen beantworten.
zum Vibrieren des GPS Halters, habe das Meinhard/Countrybiker schon wie folgt per Mail beantwortet, hier für alle:
ja das Navi vibriert in bestimmten niedrigen Drehzahlbereichen, das habe ich auch festgestellt. Die Scheibe selbst kaum. Das liegt zum einen an der Motorcharakteristik eines Zweizylinders und an der Konstruktion des Vorderbaus der AT. Der Besitzer der AT, welche ich zum Entwickeln des Teils da hatte, hatte den GPS Halter auch an der Querstrebe mit einer Klemmhalterung montiert, auch das hat nicht anders vibriert als jetzt an der Verstellung montiert. Das liegt einfach an den serienmäßigen Gummiaufnahmen der Befestigung und an den weitergeleiteten Motorvibrationen in manchen Bereichen. Die Scheibe mit der Verstellung ist absolut stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die einer GS LC wackelt da vergleichsweise wesentlich mehr wie ein Lämmerschwanz
Daniel / Maddan, nedd schreien ....nicht mal ich verfüge im Moment über eine funktionsfähige Verstellung, dies ist nämlich an der AT verbaut und im Einsatz, welche ich sehr freundlicher Weise von einem hier ebenfalls angemeldeten User zur Entwicklung des Teils zur Verfügung gestellt bekommen habe. Übrigens sehr positiv sein persönliches Feedback dazu. Allerdings habe ich am Montag dann die ersten 50 funktionierenden Verstellungen fertig, welche dann am Dienstag zum Pulverbeschichter gehen. Somit habe ich doch welche
Zur Frage was das Loch der Scheibe in hoher Einstellung veranstaltet:
nix veranstaltet es, sicherlich kommt da ein leichter Luftstrom durch, welcher aber keinerlei störende Verwirbelungen erzeugte bei meinen Tests. Auch wird bei Regen da etwas durchkommen, zweifellos. Aber ehrlich gesagt, ein Mopped wie die AT hat keine opulente Verkleidung und auch keine breite Scheibe, Wetterschutz ist eh was anderes und nicht mit einem full dressed Tourer zu vergleichen.
Ziel des Teils ist und war, die Anströmung des Helmes zu verbessern. Ich bin 1,78m groß oder klein, wie man es sehen mag. Zum Testen trug ich sowohl Schuberth J1 Jethelm als auch meinen Endurohelm X-lite 551 und bin Brillenträger. Mit der Standardscheibe konnte ich vorab bis ca. 90-100km/h noch recht angnehm mit offenem Visier ohne runtergestellte Sonnenblende fahren. Mit der Verstellung in höchster Position war das bei mir auch bis 170km/h gut möglich....dann kamen immer die Kurven auf der "Teststrecke"
Die Fuhre blieb dabei wie vorher bockstabil, hatte also keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Es können auch andere Scheiben, wie die höhere Tourenscheibe oder Scheiben aus dem Zubhör auf der Verstellung montiert werden.
Weitere Fragen beanworte ich selbstverständlich gerne, soweit es mir möglich ist. Dies aber als angemeldeter User und nicht als Anbieter, wobei da mittlerweile ja kein Unterschied auszumachen ist, da das Teil ja schon von euch vorgestellt wurde . Aber ich möchte zu einem offiziellen Angebot der Teile hier im Forum doch gerne erst die Entscheidung meiner Anfrage durch den Admin/Moderatoren abwarten.
Viele Grüße aus Kulmbach,
Wolfgang