Beiträge von Batzen

    Steffen,


    wenn du die Handschrauben zum verstellen etwas weiter löst, sollte es sich eigenlich ganz leicht verschieben lassen. Und auch dir Danke für dein Feedback :)


    Lumpi
    Ich denk ja aus eigener Erfahrung bissle mit :P , deshalb die Ersatzmutter.
    Bezüglich schwarzer T-Nutmuttern, die musst dir selbst anpinseln. Es gibt diese T-Nut Muttern in schwarz, aber nur in brünierter Ausführung. Damit bekommst du aber über kurz oder lang ein Rostproblem an den Teilen, da brüniert nicht korrosionsbeständig ist, außer man ölt es regelmäßig ein. Ich hatte sie in brünierter Ausführung vor 3 Jahren am Anfang der Explorer Verstellung, da sie nicht in verzinkter Ausführung aufzutreiben waren in diesen Abmessungen. Nach ca. 3 Monaten! Suche fand ich einen Hersteller, der mir diese in verzinkter Ausführung liefern kann, damit war das Rostproblem gelöst und ich hab nach und nach auf Anfrage bei Rostproblemen an dem Kleinteil ca. 400 dieser Muttern bei Kunden kostenlos ausgetauscht.

    Danke sag nochmal ich für deinen tollen Bericht und dein Lob, die Hauptsache ist, das es dir auch die erhoffte Verbesserung gebracht hat. Ich könnze dazu schreiben was ich will, Feedbacks von zufriedenen und auch mal kritischen Fahrern sind diesbezüglich durch nichts zu ersetzen :).


    Ab nächsten Mittwoch wird die Motorrad News die Verstellung auf ihrer neuen Dauertest AT und Sardinienreise auch mal probieren. Meine Verstellung für die Explorer hatten sie bei einem Zubehör-Spezial für das Mopped auch schon mit im Heft, ebenso wie ein Magazin aus England.

    Die Verstellung wiegt ca.550gr., da aus Stahlblech gelasert. Bei einer auf Grund der T-Nutensteine benötigten Blechstärke von 5mm kann ich die Teile nicht aus Alu auf der mir zur Verfügung stehenden Laserschneidanlage fertigen. Dünner und somit leichter funktioniert nicht, da ich dann T-Nutensteine mit einer kürzeren Nut verwenden müsste, diese würden dann aber beim lösen der Handschrauben zu leicht aus dem Schlitz rutschen und wären somit nicht mehr in Position fixiert , sondern müssten immer von Hand wieder in die richtige Lage gebracht werden.

    Servus Freddy,


    herzlichen Dank für deinen Bericht auf eurer Seite :). Jetzt hoffe ich das du beim ersten probieren auch mit der Wirkung und der erhofften Verbesserung zufrieden bist.


    Gruß aus Kulmbach,
    Wolfgang


    ps. Ich werde noch ein paar Bilder dazu einstellen, habe aber auf Grund meiner Anfrage beim Forenbetreiber bezüglich gewerblichem Angebot da noch nichts weiter eingestellt. Da ich aber keine negative Antwort diesbezüglich erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass das in Ordnung ist. Komm allerdings erst am Wochenende aus Südtirol zurück.

    Servus,


    ich melde mich mal zurück. Mittlerweile wurde auch die original Tourenscheibe erfolgreich getestet.


    ....und für manchen am interessantesten: Der Verkauf der Teile startet ab Samstag, 14. Mai :)


    Ich werde jedem auf der Vorbestellungsliste eine Info-Mail schicken.

    Danke für dein Lob, Jürgen. :D Naja, es ist seit 25 Jahren mein Job mit Blech an CNC gesteuerten Laser-, Stanz- und Abkantbänken zu arbeiten und programmieren, da sollte schon ein professionelles gemachtes Produkt dabei heraus kommen ;)


    Bezüglich ABE /TÜV, es gibt diesbezüglich keine Eintragungspflicht oder sonst dergleichen, auch gibt es bei der HU keinerlei Probleme. Ich habe dieses Thema mit solch einer Scheibenverstellung selbstverstänlich damals vor der Entwicklung des Teils für die Explorer mit dem leitenden Ingenieur unseres örtlichen TÜV´s durchgesprochen.


    So lange eine zugelassene Scheibe, ob original oder aus dem Zubehörmarkt, auf der Verstellung verbaut wird, diese Scheibe dazu keinerlei Veränderungen in Form von zusätzlichen Bohrungen oder in deren Abmessungen erhält, ist keine Eintragung oder sonst der gleichen Notwendig. Bisher waren auch ettliche hundert Explorer in D damit schon mind. 1x bei der HU und es gab bei keiner irgendein Problem mit den Teilen.

    Servus zusammen,


    ich meld mich jetzt mal vorab dazu zu Wort, da das Teil ja schon den Weg hier zur Veröffentlichung gefunden hat.
    Hatte mich ja bereits im Forum dazu angemeldet um es vorzustellen, aber wie schon erwähnt wurde, konstruiere, baue und verkaufe ich das Teil gewerblich, deshalb habe ich - wie sich das meiner Meinung nach gehört - vorher einen Moderator kontaktiert um abzuklären wie und in welcher Form das hier im Forum in Ordnung geht oder auch nicht erwünscht ist.
    Kurz zu mir, ich fahre keine AT, sondern immer noch sehr zufrieden meine Explorer. Nebebei bin ich auch als Moderator im größten deutschsprachigen Triumph Tiger Forum seit Jahren aktiv.
    Eine Verstellung wie diese ist für mich kein Neuland, habe ich bereits vor über 3 Jahren für die Explorer entwickelt und mittlerweile mehr als 1000 Teile an Verstellung, GPS Halter und einem passenden Füllstück in über 20 Länder weltweit verkauft. Das Teil ist unter Explorerfahrern bekannt wie ein bunter Hund und wird schlicht "Batzen brackets" in englischsprachigen Foren genannt.


    Falls jemand mal paar Feedbacks zur Wirkung und Qualität der Teile und meines Service lesen möchte, dann kann er sich ein paar Tage beschäftigen: ;)
    http://www.tiger-explorer.com/index.php/board,50.0.html
    http://www.tigerhome.de/index.…lter-f%C3%BCllst%C3%BCck/


    Ich habe das Teil mit Entwicklung und Tests erst diese Woche fertig gestellt, und heute im Laufe des Tages schon viele Anfragen aus mehreren Ländern erhalten und beantwortet. Eine meiner Antworten wurde ja hier schon veröffentlicht. Geht in Ordnung, hab ich nichts dagegen :)


    Ja, kann nicht widersprechen. Die Idee ist recht simpel, nur haben muss man sie und auch umsetzen können ;) Funktionierende Sachen müssen nicht sonderlich kompliziert sein, dafür aber - wie der Name schon sagt - funktionieren.


    Da ich schon mal dabei bin, werden ich auch gleich ein paar der bisher gestellten Fragen beantworten.


    zum Vibrieren des GPS Halters, habe das Meinhard/Countrybiker schon wie folgt per Mail beantwortet, hier für alle:
    ja das Navi vibriert in bestimmten niedrigen Drehzahlbereichen, das habe ich auch festgestellt. Die Scheibe selbst kaum. Das liegt zum einen an der Motorcharakteristik eines Zweizylinders und an der Konstruktion des Vorderbaus der AT. Der Besitzer der AT, welche ich zum Entwickeln des Teils da hatte, hatte den GPS Halter auch an der Querstrebe mit einer Klemmhalterung montiert, auch das hat nicht anders vibriert als jetzt an der Verstellung montiert. Das liegt einfach an den serienmäßigen Gummiaufnahmen der Befestigung und an den weitergeleiteten Motorvibrationen in manchen Bereichen. Die Scheibe mit der Verstellung ist absolut stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die einer GS LC wackelt da vergleichsweise wesentlich mehr wie ein Lämmerschwanz :D


    Daniel / Maddan, nedd schreien :D ....nicht mal ich verfüge im Moment über eine funktionsfähige Verstellung, dies ist nämlich an der AT verbaut und im Einsatz, welche ich sehr freundlicher Weise von einem hier ebenfalls angemeldeten User zur Entwicklung des Teils zur Verfügung gestellt bekommen habe. Übrigens sehr positiv sein persönliches Feedback dazu. Allerdings habe ich am Montag dann die ersten 50 funktionierenden Verstellungen fertig, welche dann am Dienstag zum Pulverbeschichter gehen. Somit habe ich doch welche :lol:


    Zur Frage was das Loch der Scheibe in hoher Einstellung veranstaltet:
    nix veranstaltet es, sicherlich kommt da ein leichter Luftstrom durch, welcher aber keinerlei störende Verwirbelungen erzeugte bei meinen Tests. Auch wird bei Regen da etwas durchkommen, zweifellos. Aber ehrlich gesagt, ein Mopped wie die AT hat keine opulente Verkleidung und auch keine breite Scheibe, Wetterschutz ist eh was anderes und nicht mit einem full dressed Tourer zu vergleichen.
    Ziel des Teils ist und war, die Anströmung des Helmes zu verbessern. Ich bin 1,78m groß oder klein, wie man es sehen mag. Zum Testen trug ich sowohl Schuberth J1 Jethelm als auch meinen Endurohelm X-lite 551 und bin Brillenträger. Mit der Standardscheibe konnte ich vorab bis ca. 90-100km/h noch recht angnehm mit offenem Visier ohne runtergestellte Sonnenblende fahren. Mit der Verstellung in höchster Position war das bei mir auch bis 170km/h gut möglich....dann kamen immer die Kurven auf der "Teststrecke" :oops:
    Die Fuhre blieb dabei wie vorher bockstabil, hatte also keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten.


    Es können auch andere Scheiben, wie die höhere Tourenscheibe oder Scheiben aus dem Zubhör auf der Verstellung montiert werden.


    Weitere Fragen beanworte ich selbstverständlich gerne, soweit es mir möglich ist. Dies aber als angemeldeter User und nicht als Anbieter, wobei da mittlerweile ja kein Unterschied auszumachen ist, da das Teil ja schon von euch vorgestellt wurde :oops: . Aber ich möchte zu einem offiziellen Angebot der Teile hier im Forum doch gerne erst die Entscheidung meiner Anfrage durch den Admin/Moderatoren abwarten.


    Viele Grüße aus Kulmbach,
    Wolfgang