Hab den Thread erst jetzt gesehen, nach bisher ca. 280 verkauften Verstellungen ist mir bisher nichts weiter bezüglich Vibrationen auf Grund der Verstellung angetragen worden, auch nicht bei voll nach oben gestellter Scheibe. Wenn die Montage richtig erfolgt ist und die Handschrauben fest angzogen, dann vibriert da nichts auf Grund der Verstellung.
Beiträge von Batzen
-
-
Wenn du DAS als entarteten Ton aufnimmst, sorry.... einfach nochmal lesen. Es ging mir in erster Linie um den von Chris geschriebenen Schmarrn mit Inspektionskosten. Nein, es war kein Verständnisfehler meinerseits.
Selbstverständlich hat jeder das Recht sich anzumelden wo er möchte, das werde und hab ich auch in keinster Weise abgesprochen. Ist und bleibt für mich wie es im ersten Beitrag von mir geschrieben war. -
Chris, ich lege keinen Wert auf Sympathiepunkte, mein Beitrag enthält lediglich Fakten.
Das diese dir eventuell nicht genehm sind, liegt doch nicht an mir. -
Chris, man trifft sich
Erzähl keinen Quark bezüglich der 16000er Inspektionskosten der Explorer, die von dir genannte Summe ist alle 32k bei Ventilspiel realistisch und nicht alle 16k. Das hättest alles auch im Tigerhome RICHTIG lesen können, bist ja seit einiger Zeit angemeldet zwecks Moppedfindung
Mir kommt es eher vor du weisst nicht was du willst und versuchst dir alles in jedem Markenforum mundgerecht aufbereiten zulassen, anstelle sich mal selbst etwas zusammen zu suchen, um dann doch die Fakten in gewisser Weise zu ignorieren. Und sorry, wer sich über Moppeds der Preisklasse von 15-20K gedanken macht, der braucht nicht wegen einem Hunni mehr Inspektionskosten alle 2-3 Jahre je nach Fahrleistung jammern. Das ist dann generell das falsche Pferd. -
Über was regt man sich auf? Die Krawalltüten Fahrer? Wenn im Artikel schon steht, das einer von 150 gemessenen einen zu lauten Auspuff hat, dann reden wir über 0,66% mit zu lautem Auspuff, das kann ja wohl dann nicht der Aufreger sein welcher alles an Schuld abbekommt. Es sind immer die anderen.....
Macht halt einen Unterschied, ob ich auch mit legalem und nicht zu lautem Topf im 2. Gang durch einen Ort fahre oder im 4/5/6. Aber das kann keine Reglementierung vorschreiben und liegt in der eigenen Rücksichtnahme innerorts.Was erwarten sie sich von einer eventuellen Sektion Controll? Halten sie Kraft-/Kradfahrer für blöd? Wenn man das weiss, dann hält man unterwegs an, macht ein kleines Päuschen und der ballert dann weiter, so kommst auch mit sehr zügiger Fahrweise auf einen 50er Streckenabschnittsschnitt (welch Unwort).
Ich will in keinster Weise eine Lanze für Lärm und deren Verursachung brechen, welchen es an jeder Hauptverkehrsader nun mal gibt, aber er lässt sich auch kaum vermeiden. Auf der einen Seite die Vorteile abschöpfen, auf der anderen die Nachteile nicht wollen.
Regen sich die selben Betroffenen über die flächendeckende Zerstörung ihrer Berge Flora durch den Ski Tourismus, Pisten und Beschneiungsanlagen auf? Diese Saison ist genauso lang.
Gerade die Orte in den beliebten Motorradregionen leben ganz gut durch das Geld des eher zahlungskräftigen Motorrad- und Wintertourismus, die Hand die einen mit füttert weg hacken wollen und dann irgendwann jammern.
-
Man braucht ja eine Führung zum Verstellen und deshalb ja auch diese T-Nutmuttern, damit man sie von vorne ohne Gegenhalten der Muttern anziehen kann. Diese Muttern gibt es ja auch in flacherer Ausführung für Schaltschrankbau usw. damit könnte man dann auch die Materialstärke der Verstellung reduzieren, so massiv wie sie ist müsste sie von der Stabilität her nicht sein. Die Sache hat nur einen Haken, und der verhindert das Verwenden flacherer Muttern: Wenn man die Handschrauben löst, dann würden diese Muttern mit nur 2 mm Nuthöhe sehr leicht hinten aus der Führung rutschen und dann wäre es jedesmal ein Gefriemel diese wieder darin zu positionieren beim hoch und runterschieben.
-
gar keine dumme Idee für die unteren beiden Muttern bei Demontage
-
Jürgen, PN ist beantwortet.
Zur Tourenscheibe und den 6 Löchern, der Besitzer meiner "Entwicklungs AT" hat die Tourensscheibe jetzt ca. 4000km mit den nur 4 Befestigungslöchern gefahren, das funktioniert auch mit den 4 Handschrauben ohne Probleme. Die Verstellung ist für die normale Scheibe konstruiert und funktioniert auch mit der Tourenscheibe. Wenn da noch ein Verstellbereich für die beiden oberen, recht nahe beieinander liegenden beiden zusätzlichen Bohrungen wäre, dann wäre das ein Mordstrumm, das es nicht braucht.
Schöne Grüße aus Kulmbach,
Wolfgangps. ..heute auch in der Motorrad News 07/2016
-
Da braucht sich keiner Gedanken machen, da war ein Pozilist nicht auf dem Stand der Dinge. Das Teil ist so homologiert und hat seine COC Dokumente, das schliesst auch sämtliche serienmäßigen Beleuchtungszustände mit ein.
-
Ist echt schick geworden was Ralph da gestrickt hat, er hat ja auch jahrzehnte lang Erfahrung mit Schwenkerbau und baut die besten in dieser Art.
Hat uns deinen Schwenker auch schon im Tigerhome Forum vorgestellt :).