Beiträge von Afrika_Wolle_Twin

    Sorry oguhei, aber das ist nicht ganz richtig :

    1. Die Varianten für die SD08 und SD09 (ATAS) unterscheiden sich in der Form und den Montagepunkten.

    2. Für die SD08 gibt es zusätzlich eine XL-Variante des oberen Bügels und insgesamt 3 Farben (schwarz, rot, blau) zur Auswahl.

    3. Für die SD09 gibt es nur eine Variante und Farbe (schwarz)

    4. Kein Unterschied zwischen manueller Kupplung oder DCT. (Deshalb steht der untere Bügel auch etwas weiter ab ohne DCT)

    (Stand April 2021)


    SD08 und SD08_XL (rechts)

    SD09 (ATAS)


    Beste Grüße

    Wolfgang

    PS: Entschuldige bitte die "Klugscheißerei"

    Das weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung gemacht?.......Es kommt immer darauf an wie und wohin sie fällt.


    Ich hatte im Herbst einem Umfaller (ohne Sturzbügel!) im Stand auf die rechte Seite. Dabei brach mir der Bremshebel und die rechte Handschale Schale ab. Es gab Kratzer am DCT Deckel und Alu-Unterfahrschutz.

    Das möchte ich mit dem Bügel nun schützen.

    Zusätzlich habe ich noch einen Lenkerschutz (H&B) montiert.

    Für mich reicht es so.

    Hallo Stefan, ich habe Ende März 2021 die Motea an meiner schwarzen CRF1100 ATAS DCT verbaut. Ich habe den Krümmer gelöst um die Halterung montieren zu können, war aber kein Problem. Montagezeit (alleine) ca 2-3 Stunden, gemütlich mit Kaffeepause. Auf der linken Seite unten sitzt der Alu Unterfahrschutz sehr stramm am unteren Bügel, geht aber.

    Tipp: vorher alle mitgelieferten Schrauben prüfen - bei mir haben zwei (M8 x 20) gefehlt. Sonst hat alles soweit gepasst.

    Die Bügel liegen schön eng an und behindern die Füße in keinster Weise.


    Grüße aus der Rhön

    Wolfgang




    Hallo,

    ich möchte meine Erfahrung berichten über die Bridgestone AT41T.

    Auf meiner CRF1100 ATAS, DCT, SD09 war bei 2984 KM der vordere Reifen an der Verschleißgrenze. Der Hintere hätte noch ca. 2000 gehalten. Per mail habe ich dann Herrn Kirchner ( Claus.KIRCHNER@bridgestone.eu ) angeschrieben. Dieser bat mich beim Reifenhändler meines Vertrauens die Reifen zu reklamieren. Gesagt- getan: Ende Sep neue Reifen aufgezogen (TKC 70).

    Zwei Monate später nun die Erstattung: 110 EUR in bar.

    Bikergüße


    Wolfgang (Wolle)

    Hallo Taurus,


    ich habe meinen TomTom 410 an den Halter "angepasst" indem ich die Langlöcher am Lurchi etwas aufgebort habe. Geht relativ einfach mit 5 mm Bohrer und das Navi hält super.

    Da die 12V-Anschlussleitung des TomTom sehr lang ist, konnte ich diese rechts unter dem Tank (mit Zugdraht) durchführen und unten beim Sicherungkasten (unter der Sitzbank) an den Zusatzstecker (links vom Sicherungskasten, der mit den grünen Gummis) an geschaltetes Plus anschließen.


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Hallo Lele,


    ich bin neu im Forum und fahre seit ein paar Tagen erst einer ATAS DCT 2020. Ich möchte nach einem "Normalen" Halter fragen für mein TomTom-Navi 410. Sind noch welche verfügbar?


    PS: ich habe es (bis jetzt) nicht geschafft eine private PN zu schreiben - wie macht man das hier im Forum?


    Beste Grüße aus der Rhön


    Wolfgang