Beiträge von GS-Umsteiger

    Mich hat es voriges Jahr im Sommer leider auch erwischt:-(

    Meine AT hatte gerade erst 500 km drauf, bei einem kleinen, gerade beginnenden Nieselregen fuhr ich in der Stadt im Kreisverkehr mit ca. 30 km/h, da schmierte mir in Sekundenbruchteilen das Vorderrad weg. Mit dem Schlüsselbeinbruch war dann vorzeitiges Saisonende:-(

    Ich fahre seit ich 16 bin Moped und seit ich 18 bin Motorrad aber so etwas hatte ich noch nie erlebt oder gesehen aber man lernt ja bekanntlich nie aus:-(

    Durch den Kreisverkehr quälen sich täglich tausende PKW und hunderte von 5achsigen LKW´s durch den Kreisverkehr, das gibt mächtig Abrieb und Pollen gab es vermutlich auch dazu, die lange nicht vom Regen weggeschwemmt wurden. Da genügte bereits etwas Feuchtigkeit (noch keine Nässe) um die Schmierseife zu aktivieren. Die relativ neuen Stollenreifen haben vermutlich auch noch ihren Beitrag dazu geleistet. Lt. TÜV kann bei "Sommerglätte" die Reifenhaftung bis auf 25 % heruntergehen. So etwas kannte ich aus Deutschland bisher nicht! Auf Mallorca habe ich vor Jahren bei leichtem Regen, in Kurven und teilweise sogar auf gerader Straße alle paar hundert Meter Autos im Graben liegen sehen, da hatte es zuvor auch lange nicht geregnet, um den Gummiabrieb wegzuspülen.

    Seither auchte ich extrem auf feuchte Stellen wie sie auch bei gutem Wetter in Wäldern anzutreffen sind und natürlich auf wechselnde Fahrbanbeläge.

    Ich wünsche keinem, diese Erfahrungen selbst zu machen und falls doch, dass es glimpflich ausgeht wie im Video:-)

    Hallo Josefus,

    danke für die Info:-)

    Benutzt Du zum Navigieren das Display im Handy oder mit dem AT-Display?

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und hab mein iPhon gerade mal hingehalten, passt gut!

    Kannst Du ggf. ein paar Fotos einstellen, wie Du die Befestigung gemacht hast?


    Gruß GS-Umsteiger

    Hallo liebe AT1100-Fans,

    nun habe ich mir auch ein iPhone zugelegt, da ich keine Lust auf alle Freigaben bei Android Auto hatte und mein Smartphone auch schon etwas in die Jahre gekommen war...

    Nun fehlt mir nur noch das richtige iPhone-Ladekabel, bei dem der USB-Stecker unter die Gummikappe passt.

    Eine Halterung für das iPhone 11 pro max mit Otterbox suche ich auch noch!

    Falls hier jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar!