Beiträge von Nutshell

    Jetzt äußere ich mich doch nochmal dazu, vielleicht ein Fehler.


    blitz


    1. Du hast doch keine Verantwortung gegenüber dritten, nur für Dich. Und wenn Du die Maschine eh nicht kaufen würdest, dann entscheide das doch bitte für Dich.


    2. Ich sehe keinen Grund hier zu debatieren, das will ich mal darlegen, damit, auch auf die Gefahr hin, das Du sofort wieder meine persönliche Eskalation vermutest :D


    a) Der Forenpreis - und nur für nette Forenmitglieder - ist nicht 10150 Euro, sondern war von Anfang unter 10.000 Euro angesetzt.

    b) Der erste Hinweis belief sich auf 9500 Euro wert. Das sind 400 Euro weniger, als jemand aus diesem Forum hätte das Motorrad kaufen können.


    b.1.) 400 Euro ist das echt der Preisbereich über den wir hier streiten? Da behaupte ich, da macht das Zubehör SEHR WOHL was aus und da muss man sich ggf. überlegen ob man nach Hamburg fährt, wo man ja auch nicht weiß, was einen dort erwartet. Mit einem modernen Transporter verbrauche ich z.B. 70 Liter DIesel Hamburg und zurück.


    3. Weil der diskutierte Betrag so knapp ist, sehe ich keinen Grund mein Angebot hier so madig zu machen.


    Ich bin transparent mit allen Belangen rund um dieses Motorrad. Meine bisherigen Kontakte via Mobile verliefen soweit so, das natürlich jeder am Preis versucht was zu drehen, aber alles in zivilisierter Manier und von 650 Euro Preisnachlass war nirgends die Rede bisher.


    Zugegeben, manche Menschen werden wohl die besondere Entstehungsgeschichte des Schadens, NACH KAUF zu Ihrem Vorteil ausnutzen. Aber ich kann die Welt nicht verbessern, ich kann nur offen legen, das ich es nicht getan habe.


    Ich bitte einfach nur darum, mir mein Angebot nicht madig zu reden, wenn nicht wirklich sachlich klar vertretbare Dinge vorliegen, die ich vielleicht übersehen habe (Wie den KM-Stand). Auch würde ich es verstehen, wenn es 10-15 Angebote gäbe die alle wesentlich billiger wären. Nur ist es dem nicht so. Das sind alles 2016er, 2017er und nur vereinzelt wirklich SD06er mit Facelift (Es gibt sogar eine SD06 ohne Facelift, nur zur Info, was ich selber nicht verstehe).

    Oh du hast vollkommen recht, es gibt tatsächlich vergleichbare Angebote. Das ist ja ein Ding. Unglaublich. Dabei hat man doch die Verpflichtung der billigste aller billigen zu sein. Ach ne warte mal ... wenn man genau rechnet ... aber lassen wir das.


    Also ich wenn ich mich persönlich entscheiden müsste, würde ich mich zweifelsfrei für meine entscheiden. Und zwar wegen einem deutlichem Preisvorteil. Wenn man schon Angebote anderer Personen bewertet, sollte man es auch wirklich können.


    Ich werde mich zukünftig nur noch per PN äußern.

    Sorry, Km sind nachgetragen. Ich habe in meinem Leben schon so viele Motorräder ge- und verkauft. Es ist interessant wie sicher sich einige Leute immer sind, das Ihre Ansicht die einzig wahre ist ^^


    Es ist übrigens ein typisch deutsches Phänomen. Menschen fühlen sich oft persönlich angegriffen, wenn ein Angebot nicht Ihren Vorstellungen von richtig und falsch entspricht:D

    Was Euch erwartet:


    10.150 € (Nicht für Kontakte die via PN kommen, von hier aktiven (Beiträge >1) Mitglieder, diese Personen erhalten von mir einen kleinen Nachlass, den keiner von Mobile, Facebook oder Ebay erhält, wir reden dann von einem Betrag knapp unter 10.000.)


    Reifen 50% (Werksbereifung)

    Aktuell müsste ein Ölwechsel gemacht werden um den Scheckheft-Status zu erhalten

    Facelift-Modell 2018

    Original Auspuff & Scheibe beiliegend

    7800 Km


    Bagatellschäden (Siehe Bilder):

    Seitenverkleidung links: 2mm Lackplatzer & 2cm Riss (Schaden ist mit gewissen Aufwand reparierbar)

    Hauptscheinwerfer leichte Schramme (nicht wesentlich)


    Beim Verladen des Fahrzeuges ist das Motorrad einmal im geschlossenen Transporter an die Seite gekippt. Dabei entstanden minimale Beschädigungen, siehe Bilder. Es war kein Umfaller - was die Wucht angeht, erstaunlich das es überhaupt Beschädigungen gab. Außerdem war meine Hand und mein Arm noch dazwischen, zu meinem Bedauern. Der Schaden ist transparent, da er beim Händler passierte und dieser sich sicherlich daran erinnert, vor allem weil die Maschine da gerade mal 1 Stunde mein Eigentum war und noch nicht einmal angemeldet (richtig verstanden).


    Zubehör:

    Sitzbank mit silbernen Lines und Carbonlederstreifen, Gelpads vorne/hinten. Dies ist ein klarer Mehrwert des Motorrades. Die Kosten einer solchen Anfertigung liegen mit Versandkosten über 500 Euro.
    Windschild schwarz mit ABE! (Nicht die billig-Variante, das Windschild ist massiv mit Papieren)
    Remus Exhaust, schwarz (ABE, 450 Euro). Optik und leicht kerniger Sound im Fahrbetrieb. Original-Auspuff beiliegend
    Sturzbügel von Outback, erweiterbar nach oben hin. Massiv ohne Ende und geeignet mehrere Stürze abzuhalten.
    Hauptständer, meiner Ansicht bei der AT zwingend notwendig, eindeutiger Mehrwert.
    Heckverbreiterung von Outback.
    Seitenständer-Verbreiterung, eindeutig ein Must-Have, im Alltag wirklich spürbarer Helfer
    Lenkererhöhung SW-Motech
    Tankrucksack Hepco Becker mit Magnetstation - absolut neuwertig
    Handyhalter


    Der Preis ist Festpreis.


    Ich rate jedem davon ab, sich diese Maschine anzusehen, wenn Euch das Zubehör komplett egal ist. Es gibt Menschen die mit der originalen Sitzbank klarkommen, was ich erstaunlich finde. Insgesamt sind hier weit über 1500 Euro Zubehör mit dabei. Was macht es für einen Sinn, sich für 250 Euro weniger ein vergleichbares Motorrad zu kaufen, wenn Ihr 100km später eine bessere Sitzbank benötigt :D

    Ich habe es eben schon einem Forenmitglied geschrieben, das Preisgefüge eines Rückbaus ist echt erheblich. Ich glaube Honda-Ersatzteile kosten mehr als Porsche-Ersatzteile ... kann das sein?


    Vielen Dank für die weiteren Antworten.


    Ich glaube, wenn sich keine Gelegenheit ergibt, lasse ich die Lenkererhöhung erstmal wie sie ist. Beim freundlichen kommen da locker 240 Euro für den Rückbau zusammen, gebraucht wird es die Hälfte sein ... und auch das ist es mir nicht wert.

    Hi imrane :) Ich möchte aber nicht verkauft werden :) :D


    Du hast Dich eben erst registriert oder? Sei mir bitte nicht böse, aber mir wäre es lieber, ein bekanntes Forenmitglied würde mit mir hier ein Geschäft abschließen wollen. Sollte ich mit meiner Angst falsch liegen oder mich unverständlich verhalten, verstehe ich die Kritik, mir geht es hierbei um den Zahlungsverkehr.


    In diesem Fall (Neuer Nutzer) muss ich Dir nämlich zumuten, mir die Ware erst zuzusenden. Das erwarte ich aber nicht.