Beiträge von Crysolite

    Jungs, sie soll ja nicht wie eine Harley klingen. Wie die alte reicht schon, wie gesagt ~20%...


    Aktuell hört man bei 70 mit ein wenig Seitenwind schon nichts mehr. Die Lärmverbote kann ich aber auch nicht verstehen, ist halt typisch Land, da ist nichts los und jeder der ein wenig lebt fällt gleich negativ auf. Hier in Berlin fällt ein lauter Auspuff nicht auf...

    Ach und da fällt mir noch ein:


    Hat jemand Erfahrungen mit den "Race-Line" Auspuffanlagen gemacht, die nicht für die Straße zugelassen sind? Die klingen alle super, ich weiß nur nicht wie wahrscheinlich es ist, dass man da Probleme bekommt. Muss man die Anlage für den TÜV dann immer wieder ausbauen lassen? Wurde jemand deswegen schonmal angehalten? Was genau passiert dann?

    Hallo miteinander,


    ich bin mittlerweile auch auf die 1100er Adventure Sports umgestiegen und muss sagen ich bin vom Sound ein wenig enttäuscht. Alle Berichte zur Maschine (1000PS & Co) waren sich einig, dass zwischen der 1000er und der 1100er nicht viel Sound an Euro5 verloren gegangen ist. Dem stimme ich nicht zu, der 1100er Sound wirkt deutlich geziehmter, eher wie ein adretter Pudel im Vergleich zum wilden bollern der 1000er.


    Nun frage ich mich wie ich den Sound ein wenig verbessern kann. Die Berichte zu den Endtöpfen allerlei Hersteller hier im Forum habe ich bereits gelesen und diverse Soundtests gehört, finde aber dass die den Klang nur wenig verändern, lauter werden sie auch nicht so richtig. Besteht die Möglichkeit die Klappe im Original Endtopf zu manipulieren um die Anlage generell lauter zu machen? Auf dem amerikanischen Markt kann man wohl den spark arrestor rausnehmen, hier sind die aber soweit ich weiß fest verschweißt.


    Weiß jemand ob man bei den Dritthersteller Endtöpfen von Arrow , Akra und Co den db Killer entfernen kann oder ist der wie im Serienauspuff fest verschweißt?

    Wenn jemand noch andere Tipps hat wie ich den Sound ein wenig lauter machen kann (vllt so 20%?), immer her damit!


    Danke

    Hab mit Tags gesucht und nix gefunden :D


    Freut mich ja zu hören, dass hier niemand Probleme hat. Hätte mich bei einer Honda auch gewundert, aber man weiß ja nie

    Hallo miteinander,


    ich möchte hiermit wirklich keine neue Öl/Reifen/Zündkerzen-Diskussion aufmachen, wollte aber trotzdem mal fragen, ob jemand hier E10 tankt und damit Probleme hat?

    2021 sind ja nicht nur die Spritpreise allgemein aber auch der Unterschied zwischen normalem Super und E10 gestiegen, da verlockt es auf großen Touren doch schon E10 zu tanken.

    Alle Mechaniker vom Händler haben mir immer gesagt "Die Maschine verträgt es, er würde es ihr aber nicht antun". Was sind eure Erfahrungen?


    LG

    Frohes Neues liebe Community,


    nachdem mir meine 2018er Adv. Sports geklaut worden ist, denke ich jetzt über die 1100er Adv. Sports mit der elektronischen Federung nach. 1800€ Aufpreis ist ja ein ganz schöner Happen und zusammen mit Motorschutzbügel, Hauptständer und vorallem meinem geliebten Quickshifter kommts da schon knapp an eine GS ran.


    Daher würde ich gerne einmal fragen, was ihr von der elektronischen Federung haltet. Ist jemand mal die 1100er mit und ohne ES gefahren?


    Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich die Kritik an der Federung der 1000er nie ganz nachvollzogen habe und das "Dive-in" des Lenkers beim Bremsen und die sehr sanft eingestellte Federung für mich nie ein Problem war, sodass ich mich Frage ob sich die 1800€ lohnen.


    Grüße aus Berlin

    Hallo Jungs,


    ich habe heute die Zeit umgestellt und bin da auf eine Einstellmöglichkeit im Dash der Africa Twin gestoßen, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

    Es kommt direkt als erstes nach der Uhrzeit und wird dort, wo normalerweise der Fahrmodus steht (oder die Gesamtlaufleistung) angezeigt.

    Dort steht dann entweder "UP 2" oder "DOWN 2". Ich habe mir jetzt gedacht, dass das eventuell mit dem Quickshifter zu tun hat? Vielleicht der Druck den man aufs Pedal ausüben muss? Hab im Handbuch nachgeschaut und nichts gefunden. Hat das einer schonmal gesehen?


    LG

    Crysolite

    Hallo miteinander,


    ich weiß, zu dem Titelthema wurde schon viel diskutiert, aber ich stehe nun unmittelbar vor der 24.000km Marke (2018 Adv. Sports) und würde gerne einmal hören, ob jemand tatsächlich die Kontrolle des Ventilspiels und den Zündkerzenwechsel bei 24.000km weggelassen bzw. später gemacht hat und wie das gelaufen ist.


    Viele scheinen sich ja einig zu sein, dass ein Wechsel der teuren Iridium Zündkerzen von Honda viel zu früh statt findet. Ebenso hört man, dass bei 90% der Ventilkontrollen nichts eingestellt wird und man nur den Mechaniker bezahlt. Hier in Berlin wurde mir ein Kostenvoranschlag von rund 900€ für die 24er Durchsicht inklusive Zündkerzen und Ventilspiel gegeben, was ich zu teuer finde und daher vorhabe, Öl- und Luftfilterwechsel selber durchzuführen und den Rest wegzulassen bzw. bei 48000km nachzuholen. Natürlich möchte ich aber die Maschine nicht beschädigen. Ich denke mir immer, dass wenn ein Bauteil durch ist bzw. etwas eingestellt werden muss, höre und spüre ich das am Motorrad. Meine Maschine klingt und verhält sich normal, der Motor macht keine Macken.


    Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?


    LG aus Berlin,

    Jeremy

    Moin,


    ich denke darüber nach die Sitzbank meiner 2018er Adv. Sports aufzurüsten, hierzu wurde ja schon viel dokumentiert.

    Mein einziges Problem ist aber eigentlich die Breite des Sitzes und dass er so flach nach hinten hin ist.

    Vom visuellen her scheint der Sitz der normalen AT beide Probleme zu beheben, daher die Frage:


    Passt der normale AT Sitz auch auf eine Adv. Sports oder haben sich z.b. wegen dem größeren Tank die Maße verändert?


    Danke

    Hallo Allgeier72,


    war jetzt nochmal bei einem anderen Händler, der vermutet auch das, was du gesagt hast. Beim Abmachen des Quickshifters zum Wechsel des Kettenkits hat sich wohl einer der Drähte gelockert (vielleicht). Beide Händler sagen, dass er defekt ist und ein neuer ran muss. Der Händler, der den ganzen Mist verursacht hat, gesteht sich keiner Schuld ein, obwohl der Quickshifter am selben Tag noch funktioniert hat. Werde ich nun selber neu kaufen müssen.


    Also, egal was ihr tut, haltet euch von der Honda Motor Company in Berlin Großkopfstr. fern!