Alles anzeigenHab mittlerweile 60 tsd auf der Uhr und der schaltmotor mach immer noch das was er soll...ohne Reinigung
Gruß
dann hoffe ich, das der Motor nicht, wie bei mir, im Urlaub stehenbleibt und der Hondahändler 10 Tage Lieferzeit braucht.
Alles anzeigenHab mittlerweile 60 tsd auf der Uhr und der schaltmotor mach immer noch das was er soll...ohne Reinigung
Gruß
dann hoffe ich, das der Motor nicht, wie bei mir, im Urlaub stehenbleibt und der Hondahändler 10 Tage Lieferzeit braucht.
DCT Kohlen für Schrittmotor
weiss jemand wo man die Kohlen für ein DCT Motor bekommen kann.
Ich habe den Schrittmotor jetzt bei Firma Arndt in Idstein-Heftrich (Taunus) reinigen und überprüfen lassen.
Spezialist für Anlasser und Lichtmaschinen.
Kosten ca. 35 EURO
Alles anzeigenSchau dir mal hier die Anleitung von Dimi an
https://trueadventure.de/forum…Vaw248MF-ym2I-Xwxp5kMwUMP
Stammt aus diesem Fred
ThemaAusfall des DCTBin gerade in Südfrankreich und meine AT, DCT, Bj.2016, 58.000 km, davon 2x Marokko und Balkan, steht in der Garage.Während der Fahrt schaltete das DCT immer träger bis es im 3.Gang hängen blieb.
Im Stand ging gar nichts mehr. Statt der Ganganzeige blinkte ein Balken und das DCT machte nur eine Zeit lang Klickgeräusche. Mit dem Hänger zur Hondawerkstätte in Orange. Mit dem Laptop wurde vermutlich ein Update gemacht. Danach lief alles wieder super....ca.180 km .Dann ging's wieder los, träges…
vielen Dank für die Doku
hallo ThomasK
Ich habe den alten/kaputten Schaltmotor mitgenommen, weil ich gelesen habe, da man ihn reparieren kann ?
Mal sehen ob das klappt
SD064 BJ 2016
DCT Getriebe im Urlaub in Kroatien defekt bei 50.000 km. Grosse Inspektion bei 48.000 km machen lassen in Frankfurt.
Der Händler in Kroatien / Rijeka (sehr gut) hat mir folgendes erzählt:
1. Schrittmotor für DCT Schaltung Lieferzeit 10 Tage.
2. Der Motor wird in Italien bei 50.000 km in der Inspektion getauscht.
3. Man muss immer bevor man die Maschine ausmacht auf das Getriebe Neutral schalten.
4. Ich habe dann doch noch am gleichen Tag das Ersatzteil bekommen
hallo zusammen
vielen Dank für den Tip mit der Versicherung.
Nun habe ich die Hälfte meines Beitrags einsparen können
Ich möchte meine 2 Koffer Honda Original aus Kunststoff verkaufen.
Die Koffer wurden von mir 2 Jahre benutzt. Sie sind noch voll funktionstüchtig.
Foto siehe ebay
hallo damuecke78
passen da ein oder 2 Helme rein
MFG
rembert