Beiträge von eco

Hi Ulli,

Ich fahre seit 2016 mittlerweile die dritte AT (alle mit DCT) und habe mit allen noch keinerlei Probleme gehabt. Die ersten beiden sind mir unterm Hintern weggeschossen worden, beide mit jeweils ca. 15000 km auf dem Tacho. Meine aktuelle ist eine SD06 ATAS DCT, Bj. 2018 mit mittlerweile, coronabedingt, nur 23000km - die mit Abstand Geilste. Mit keinem der Moppeds habe ich irgendwelche Probleme gehabt. Lass dich nicht durch irgendwelche Voodoo-Priester verunsichern, du hast ein absolut zuverlässiges Motorrad gekauft, dass noch dazu Spaß macht und super aussieht - da kommt natürlich auch Neid auf 8-).

Gruß aus Rhoihesse,

Ralf

Ich hatte mit dem Pirelli leider keinen Erfolg. Nach mittlerweile 3 Vorderreifen (der letzte war der Beste) nur mäßige Besserung. Lenkerflattern bei ca, 70 Km/h war immer noch zu spüren, Ganz schlimm war es im Schubbetrieb, d. h. beim Ausrollen lassen. Jetzt ist wieder der Metzler Karoo Street drauf, den hatte ich vorher schon 2mal und siehe da - keine Probleme.

Grüße, Ralf

Hi Rainer,

Ich bin neu hier und habe gerade beim Stöbern dein Problem mit dem Pirelli-Reifen entdeckt. Ich fahre eine Adv. Sports und habe gerade vom Metzler Karoo Street auf den P-STR umgerüstet. Eigentlich sollte man meinen, daß das kein Problem wäre. Tatsache ist das ich mittlerweile den 3. Vorderreifen (meinem Händler sei Dank) montiert bekomme. Mit den beiden Ersten hatte ich genau das Problem mit dem Lenkerflattern. Der Erste war unfahrbar, der Zweite besser aber bei weitem nicht akzeptabel. Auf der Wuchtmaschine sieht man ganz deutlich, dass der/die Reifen einen Seitenschlag haben. Wenn der Dritte nich funktioniert, werde ich wieder auf Metzler umbauen. Wie ist das bei dir ausgegangen?

Gruß, Ralf