Pirelli Scorpion Rally STR
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#152
Wenn Du die D610 (w) drauf hast ..... sei beruhigt.
Ich bin auch seeeehr skeptisch an die Reifen dran gegangen,
bisher haben sie mich NICHT enttäuscht.
Trocken und warm, kalt und nass (richtig nass!!) .... alles Bestens, zu meiner positiven Überraschung
Das beruhigt mich etwas. Danke! -
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#153 Hallo liebe Reifen-Experten,
für den leichten Offroad/Schottereinsatz in den heimischen Gefilden würde ich gerne den Reifendruck reduzieren.
Ich habe den Pirelli Rally STR drauf.
Ich dachte an
1.2 bar
Vorne+HintenSpricht da aus eurer Sicht was dagegen?
Mir fehlt hier jegliche Erfahrung.[emoji21]Gibt es einen min Wert den man auf gar keinen Fall unterschreiten sollte?
(Ich habe irgendwas von ca. 0.8 bar im Kopf da sich sonst der Reifen auf der Felge drehen könnte und somit das Ventil abreißen könnte?!)Die andere Frage die mich umtreibt...
Ist mit dem abgesenkten Luftdruck ein Moderater Staraßenbetrieb von ca. 25-30 km möglich?Gruß
JD -
#154 Vorne gehen 1,2 bar eventuell, ist aber schon unterstes Level ohne Reifenhalter! Hinten würde ich nicht unter 1,5 bar gehen, da ist zu viel Dampf am Hinterrad, da kann sich sonst leicht der Reifen auf der Felge drehen und das Ventil abreißen! Hatte ich schon mal, ist kein Spaß bei 50 km/h inner Kurve...
Und lange auf der Straße würde ich damit auch nicht fahren, da walkt der Reifen zuviel und wird schnell warm/heiß, was einerseits viel Profil kostet und auch das Fahrverhalten schwammig werden lässt.
Im Gelände kein Problem, nur muss man dann an großen Brocken und Absätzen aufpassen, dass es nicht voll auf den Reifen haut, sonst gibts da auch Schäden an der Fekge und Schlauch/Reifen. Lieber etwas mehr Druck, v 1,5, h 2,0 oder 1,8 bar, da ist man auf der sicheren Seite! Die Twin wiegt ja auch keine 130 kg wie ne Sportenduro!
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#158 Mir fehlen hier die Links zu den Freigaben. Dann werde ich die mal hier nachtragen.
Für die SD06 hier downloaden!
Für die SD04 hier downloaden!
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#160 Hallo Rainer,
ist das Schlagen hoch/runter oder Re/Li?
Bei hoch/runter ist Dein Reifenfuzzi zu blöd zum Wuchten, bei re/li ist es eine Taumelunwucht.
Das spricht für ein Montagefehler.
Sitzt der Reifen genau in der Felge, - das wäre eine Möglichkeit?
- je nach Wuchtgerät sind Taumelunwuchten schwer zu Wuchten, ausermittige Unwucht...
Wie schlimm, ..... aussitzen?
Ggf. Reifen wechsel.
Gruß
Th.
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