Pirelli Scorpion Rally STR

  • #1

    Herstellerseite:
    https://www.pirelli.com/tyres/…orrad/scorpion-rally-str#


    Video von mopedreifen.de:


    AlpenX: Klingt als wäre das DER Reifen für die AT. :handgestures-thumbupright:

    Es ist ja nur ein Video eines Reifenhändlers, nämlich mopedreifen.de.


    Da will ich erstmal abwarten, bis ein objektiver Reifentest gemacht wird.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #3

    In der letzten MOTORRAD haben sie die neue Ducati Scrambler Desert Sled mit eben diesem Pneu (Serie) getestet und waren vom Grip, gerade auch bei Nässe, sehr angetan. Da der Reifen vom Scorpion Trail 2 abgeleitet ist, traue ich dem schon was zu. Hört sich wirklich nach einem super Kompromiss für unsere AT an, die ja letzten Endes auch ein super Kompromiss ist.


    Wenn meine Dunlops fertig sind, werde ich die mal testen. Es sei denn der 610 enttäuscht mich vorher schon. Bis jetzt (1000 km) kann ich aber nicht in das allgemeine Bashing einstimmen. Habe ihn vorne und hinten an der Kante und kann selbst bei den momentanen Temperaturen nichts Negatives sagen. Mag sein, dass er bei Nässe nicht so der Brüller ist, aber da kann man sich ja drauf einstellen...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #4

    Frühestens im dritten Quartal in unserer Dimension verfügbar.


    Bis dahin weiß man sicherlich auch, wie der Reifen sich in der Praxis verhält. Laufgeräusch und Sägezahn dürften sicherlich ein Thema sein.

  • #5


    Frühestens im dritten Quartal in unserer Dimension verfügbar.


    Bis dahin weiß man sicherlich auch, wie der Reifen sich in der Praxis verhält. Laufgeräusch und Sägezahn dürften sicherlich ein Thema sein.


    Ich war heute auf der Messe in Dortmund am Pirelli Stand,da sagte man mir die Freigabe für die AT seit in arbeit und es würde nicht mehr lange dauern.

  • #7

    Der Pirelli-Seppel kündigt den Reifen im Mopedreifen.de-Video für Mai an...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #8

    Hallo aus München,



    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Scorpion Rally STR.



    Der voraussichtliche Liefertermin für Scorpion Rally STR in den Dimensionen 90/90 - 21 M/C 54V M&S TL und 150/70 R 18 M/C 70V M&S TL ist nicht vor dem 3. Quartal geplant. Ein fixer Termin steht derzeit noch nicht fest.



    Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.



    Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können und wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison 2017.




    Freundliche Grüße


    TECHN. KUNDENDIENST
    Pirelli Deutschland GmbH
    Metzeler & Pirelli Motorradreifen
    Fon +49 (0) 89 / 14908 302
    Fax +49 (0) 89 / 14908 511

    CRF 1000, DCT, Tricolor, TT Sturzbügel silber, PST2.

  • #9

    Hallo Sandcruiser,


    vielen Dank für die Info!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #10

    Gerne, ich wollte die auch probieren habe aber nun der Sicherheit willen die Scorpion Trail 2 aufgezogen.....
    ein echter Straßenreifen aber so fährt er sich auch auf der Straße: Super!


    Gruss Jürgen


    P.S.: Brauche unbedingt noch einen zweiten Felgensatz!

    CRF 1000, DCT, Tricolor, TT Sturzbügel silber, PST2.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!