Beiträge von Campino

wie gesagt... ich bin damit nicht wirklich pfleglich umgegangen....

180° Drehungen geübt, im Schotter (dank Traktionskontrolle) gedriftet, allgemein sportlich gefahren....

Aber ich war trotzdem zufrieden mit dem Heidenau... der Karoo Street hat bei mir grade mal 3000 gehalten...

Ich hab gestern Abend aus Liebe zu dem Reifen auch mal was erstellt:

Klar hängt das vom Fahrstil ab...

Und ich hab sicherlich nicht den besten ;)

Hier zwei Bilder vom Vorderreifen:

Und hier ein Bild vom Hinterrad

Mit dem Hinterreifen würde ich guten Gewissens noch weiter fahren... aber die Sägezähne im Vorderrad...

Außerdem gehts in 4 Wochen auf eine lange Tour.... da kommt was neues her!

Aber es wird wieder K60.... diesmal beide Scout

Also ich hab jetzt meinen ersten Satz K60 Scout verschlissen und wollte mal ein Feedback da lassen.

Ich hab zwischendurch immer mal wieder die Profiltiefe gemessen.

Wobei für den Vorderreifen ein Mittelwert genommen wurde, da der sich ziemlich Sägezahnartig abarbeitet.

Also (("Profiltiefe vorn am Zahn") + ("Profiltiefe hinten am Zahn")) / 2 = (Mittelwert)

Man könnte den Hinterreifen bestimmt noch 2000km fahren.

Der Vorderreifen hat allerdings an der dünneren Seite nur noch ~1,8mm Profil.

Daher, und weil ohnehin der 24000er Service ansteht, hab ich mich entschlossen die Reifen jetzt zu tauschen.

Ich bin gespannt, ob der nächste Reifen sich in Sachen Abrieb genauso verhalten wird.

Eigentlich hatte ich etwas mehr Kilometer erhofft... aber ich bin viel im Schotter gefahren.. das hat den Reifen bestimmt zugesetzt...

Hier mal die Mädels die bisher bei mir waren...

Die erste hab ich mir mit 16 gekauft, nachdem ich Monatelang in jeder freien Minute für ne Elektrofirma Schlitze geklopft habe....

Sie hatte den liebevollen Spitznamen "Elli".

Während dem Studium stand sie lange unbewegt rum und ich hatte keinen Zugriff auf sie... aber 2013 hat sie zu mir zurück gefunden... Blieb dann noch 2 Jahre bis ich sie verkauft hab

Die Maschine hab ich mir während dem Studium gekauft. Bezahlt von dem Geld das ich beim Klavierstimmen verdient hab.

"Rebell"

Nach dem Studium endlich den großen Schein gemacht und Mama hat mir Ihr Moped verkauft.

"Suzi"

Ich hab ne 2. Verkleidung gekauft und sie umlackiert:

Später hab ich Ihr die Maschine wieder geschenkt weil sie doch wieder fahren wollte. Mama hat sie dann nochmal neu lackiert.

Dann mussten mehr PS her: "Jessy"

Aber die Maschine war eigentlich ein Schrotthaufen...

Also kam "Bonnie":

Zwei Räder reichen aber nicht mehr... also kam dann "Jekatherina" ("Kathi")

Und zuletzt schließlich "Aileen":

ich bin noch etwas unschlüssig ob sie mir wirklich passen werden...

Ich hab gestern Shoppingtour bei den "üblichen verdächtigen" und in keinem der Geschäfte gab es einen Touren/Cross Stiefel in den meine Wade reingepasst hat....

Ich hab ziemliche "Krautstampfer"....

Bei manchen hab ich oben nichtmal den Klett zu bekommen...

Bin also gespannt ob sie vll. doch zurück gehen. Leider gibts bei mir in nähere Entfernung kein Geschäft in dem ich sie hätte mal testen können... (eig. bestell ich ungern Schuhe/Klamotten online :rolleyes:)

Ist das nicht der Witz an den eintragungsfreien Töpfen, dass sie leiser / gleich laut sein müssen wie der Wert im Schein?

Dann würde der Wert im Schein seine Gültigkeit behalten.

Wenn du den ändern willst musst du ne Geräuschmessung beim freundlichen Prüfer machen und es dir eintragen lassen...

Soweit ich weis haben das viele BMW Treiber so praktiziert....