Alles anzeigenBei dem Verkehr wird mir ganz schwummerig und hier in "D" werd ich schon angepöbelt wenn ich an der roten Ampel an vier Autos vorbeifahre......
Schon einmal in Indien durch eine Stadt gefahren? Und vorneweg der einheimische Guide?
Alles anzeigenBei dem Verkehr wird mir ganz schwummerig und hier in "D" werd ich schon angepöbelt wenn ich an der roten Ampel an vier Autos vorbeifahre......
Schon einmal in Indien durch eine Stadt gefahren? Und vorneweg der einheimische Guide?
Alles anzeigenIch muß zugeben, daß ich mich bei der SD08 und SD09 nicht so gut auskenne.
Laut Zubehörkatalog wird nur für die Alukoffer ein separater Träger benötigt.
Zumindest bei der SD08 brauchst du für die Kunststoffkoffer die (zusätzliche) Gepäckbrücke mit den integrierten Aufnahmen.
Alles anzeigenBin mir ziemlich sicher mit etwa 650,- (in der Bucht neu/unbenutzt für 550,-). Ohne TC natürlich
+ Kofferträger und Gepäckbrücke
Alles anzeigenDas nennt sich dann Downsizing
Es heisst doch eigentlich...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum
Na klar, stimmt. Ich denke aber, wenn man auf die 70 zugeht, können ein paar KG weniger (Motorrad
) nicht schaden.
Alles anzeigenals zweites Motorrad, Hartmut ?
Ne, nicht als 2.
Als 2. habe ich ja z. Z. die 250ger.
Wenn, dann müsste die 1100er natürlich gehen.
Alles anzeigenIch denke, in den USA kommt es auf den Bundesstaat an.
Ja, das ist wohl so.
Vor Jahren wurde einer meiner Sindelfinger Kollegen erwischt, als er 1 Kippe aus dem Fenster geschnippt hat. Er musste zahlen (weiß nicht mehr wie viel, aber...!).
Ein paar Tage später wieder erwischt worden.
Ich kenne die Strafe nicht, aber das war seine letzte Zigarette.
Da haben wir es hier in Bremen doch recht gut. Wir haben 2 schöne Berge!
Den Müllberg und den Schuldenberg!
![]()
Alles anzeigenMan muss morgens mit nem lächeln zur Arbeit dffahren können
Dann klappts auch mit der Arbeit
Konnte ich (fast) jeden Tag. Trotzdem genieße ich diese Zeit, auch wenn manchmal tatsächlich etwas fehlt.
Moin,
ich kann sagen, dass mir meine Arbeit fast 45 Jahre Spaß gemacht hat. War zwar immer die gleiche Firma, aber eben immer neue, andere Tätigkeiten. Als ich dann die Möglichkeit hatte, mit 57 AT zu unterschreiben habe ich das war genommen.
Bin dann mit 60 in die passive AT gegangen. Die 6 Jahre und 8 Monate bis zum "Normalen Renteneintritt" nimmt mir Niemand mehr.
Ja, auch die vielen schlauen Junginschinschöre haben mich in der Entscheidung bestätigt.
Heute sage ich immer noch: "Alles richtig gemacht".
Wer aber gerne bis zu Schluss weiterarbeiten möchte (aus welchem Grund auch immer-es gibt viele) soll das unbedingt machen - stärkt auch die Rentenkasse
![]()
Allerdings kenne ich auch einige Kollegen, die mit Eintritt in die AT oder Rente in ein tiefes Loch gefallen sind.
Wenn den keine rechten Hobbys da waren. Manche konnte sich aus dem Loch rausziehen, andere leide nicht.