ich möchte einfach mal "Danke an das Forum" sagen....ohne euch wäre ich nie darauf gekommen auf einer schwedischen Webseite nach einer Verstärkung für den Scheibenhalter zu schauen. Um genau zu sein wußte ich bis vor zwei Wochen nicht einmal das es sowas gibt...jetzt hab ich einen Merci
Beiträge von Caschi1967
-
-
Moin,
das Problem an der Sache sind die unterschiedlichen Routingoptionen und -algorithmen von Kurviger vs. Garmin.
Ich mache es häufig so, das ich mir von Kurviger eine Route erstellen lassen, diese mit (mittel)vielen Stützpunkten und Track exportieren lasse und sie dann in Basecamp importiere. Neuberechnen mit den Basecampeinstellungen und dann sehe ich die wenigen Abweichungen ja anhand des Tracks. Route im Basecamp korrigieren, auf Navi exportieren....fertig. Wichtig sind dann natürlich identische Routingeinstellungen für Navi und Basecamp oder die Frage nach der Neuberechnung mit "Nein" beantworten.
(Achtung - was jetzt kommt ist Halbwissen)
TET wiederum ist eine andere Geschichte.....da hast du m.W. nur den Track, der auch häufig über Wege geht, die weder Kurviger noch Basecamp kennten. Das heißt, beim Versuch hier eine Route zu erstellen bekommst du jede Menge Umleitungen oder gerade Linien. Bei manchen Navis kann man sich den Track anzeigen lassen und dein Standort ist quasi mitten in der Karte....das heißt wenn du fährst bewegt sich die Karte und du versuchst auf diesem Track entlang zu fahren, bei anderen Navis muss man den Track erst wieder in eine Route umwandeln und dann wird aber nur man auf Wegen geführt die bekannt sind. (Evtl kann das neue Zumo XT auf dem Track wandeln...)
Echte Offroadnavigation auf einem Track geht ansonsten nur mit "Outdoornavis".....
Grüße Carsten
-
Ein kleines Update zu dem Thema: Tempomat für EGas (Manual Shift /New slim Switch) kostet 566,06 Euro (Umrechnung Stand 28.9.20)
Dazu kommen 126,60 Euro Einfuhrzoll, die bei DHL zu entrichten sind. Bezahlt per Paypal, Lieferung per DHL war die Ware innerhalb von 8 Tagen da. Die Anleitung ist wie Alex bereits geschrieben hat super ausführlich und wird per Downloadlink bei der Bestellung bereitgestellt.
Grüsse Carsten
-
AT AS 2019 mit Koffern von Big Husky. Die Koffer begleiten mich schon seit 80tkm, dementsprechend Patina....aber soweit dicht, stabil und qualitativ gut
Grüsse
-
http://www.partzilla.com (falls die schon wieder nach Europa liefern)
Partzilla ist auch mein Favorit....hab für meine Yamaha vor 2 Jahren dort eingekauft - Preisdifferenz trotz Versandkosten, Zoll etc -30%.
Wie das für die Honda aussieht kann ich allerdings nicht sagen und - siehe Matze: falls die schon wieder nach Europa liefern
Grüsse
-
verkauft...dank an das Forum
-
Leider gibt es für Reifen keine Regelung in der STVO....der TÜV empfiehlt aber nach spätestens 6 Jahren den Reifen zu Wechsel, 10 Jahre gelten beim TÜV als maximales Reifenalter. Damit bekommst du bei nächsten TÜV-Besuch Probleme....ebenso wie mit der Versicherung wenn es dich in der nächsten Kurve schmeißt.
Daher gibt es da eigentlich keine Diskussionsgrundlage für den Händler!
Wenn auch noch der falsche Reifen aufgezogen ist (also 1 statt 2) ist der Drops eh gelutscht.
-
Moin,
ich biete hier eine Batzen-Scheiben-Höhenverstellung für die CRF1000 an (ob sie auch an die CRF1100 passt weiß ich nicht)
55,- incl Versand
Grüsse Carsten
-
Wenn du die Super Tenere und die AT vergleichst....
zu welchen Ergebnis kommst du dann?
Würdest du das etwas ausführlicher erzählen?
Hätte Interesse an dem Vergleich
Hallo, wie schreibt man das am besten und möglichst objektiv?
Die Yamaha ist ein zuverlässiges Motorrad, ich hatte sie in der ZE-Version mit Tempomat und elektronisch verstellbarem Fahrwerk fast 70tkm. Das Fahrwerk ist gut, mit einer leichten Heckerhöhung wird die XT auch etwas handlicher. Die Bremsen sind gefühlt etwas bissiger als bei der AT. Der Motor hat ein bißchen Treckercharakter, kommt unten rum sehr gut, wirkt oben raus etwas zäh während die AT oben raus noch mal richtig schiebt. Verglichen mit der AT also eher Bummelcharakter und Reisemotorrad als Enduro....wobei sie aber durchaus Enduro-Gene hat.
Die AT ist leichter (oder zumindest beim Rangieren fühlbar leichter), das Sitzkissen geht eher Richtung Enduro während die XT hier GS-Sofaniveau bietet. Zudem ist die AT (meine subjektive Meinung) windanfälliger - lange Autobahnetappen sind deutlich kräftezehrender. Da ist der Windschutz auf der XT besser und von Haus aus eine Höhenverstellung der Scheibe vorhanden.
Was ich bei der AT vermisse ist der Tempomat (ist bestellt und wird nachgerüstet) und der Kardan....der Öler saut schon ganz schön die Felge ein - aber das ist eher ein persönliches Problem Dem entgegen steht der spritzigere Motor (auch bei etwas weniger Leistung und Hubraum) und das geringere Gewicht und geringerer Spritverbrauch (etwa 0,7 liter trotz der höheren Drehzahl)
Zusammenfassend - die XT ist eine Reise(enduro)....Langstrecke, Gepäck, Sozius etc alles kein Problem. Die AT ist eine (Reise)Enduro, mit der es auch etwas gröber sein darf, die aber trotzdem auch ein Stück weit Langstreckentauglichkeit mitbringt - das setzt im Vergleich zur XT aber eine gewisse Leidensfähigkeit voraus.
Soweit mein Vergleich...
lg
-
von einer Yamaha XT1200ZE (6 Jahre, knapp 70tkm)....zuverlässiges Motorrad, aber ein echter "Brocken"