Beiträge von Caschi1967

    Moin,

    ich verkaufe einen Gasgriff-Feststeller für die AT....farblich passend zu den blauen Lenkergewichten (wird statt des Lenkergewichtes eingesetzt, das originale Lenkergewicht steht nicht zum Verkauf sondern dient nur dem Vergleich). Funktionsweise: das Ränderad sitzt auf einem Linksgewinde - d.h. wenn ich Gas gebe und das Rändelrad festhalte wird es gegen den Gasgriff gezogen, mache ich das Gas zu löst sich das Rändernd vom Gasgriff.


    !!! Die Benutzung von mechanischen Gasgriff-Feststellern ist in Deutschland im öffentlichen Strassenverkehr verboten !!!


    Preisvorstellung 55 Euro incl. Versand

    Hallo zusammen,

    auch ich stand vor der Frage wie für mich die beste Ausrüstung aussehen könnte.

    Meine Überlegungen waren:

    - die Vollformat mit entsprechenden Objektiven, die man dann aber doch nicht mitnimmt, weil man irgendwie keine x-tausend Euro im Tankrucksack rumschleppen möchte, im Koffer immer unerreichbar ist und obendrein auch noch ordentlich Gewicht und Platzbedarf mitbringt.

    - oder die Pocketkamera für die Jackentasche....mit deren Bedienung und Einstellmöglichkeiten ich nur bedingt glücklich war und deren Zoom schnell zu mechanischen Fehlern durch Staub oder Erschütterungen neigen.

    - oder passend zum Rest des teuren Equipments eine ältere (gebrauchte) APS-C -Spiegelreflex mit Reisezoom


    Ich habe mich (damals) für Variante 3 entschieden....hätte es aber gerne noch kleiner gehabt.


    Dann gab es andere Prioritäten, die Ausrüstung wurde verkauft.... und heute ist es eine Sony Alpha6300 mit Reisezoom geworden. Diese passt perfekt in den kleinen Honda-Tankrucksack, durch ihr geringes Gewicht beim Stadtbummel nicht nervig und bietet so ziemlich alle Einstellmöglichkeiten einer "großen" Kamera. Das man damit Kompromisse eingeht hat Allgeier bereits geschrieben, bei der Auflösung der heutigen Kameras und den Nachbearbeitungsmöglichkeiten kann man das aber ein Stück weit "verschmerzen".


    Viele Grüsse aus dem Norden

    Carsten

    Moin

    zur Bestellung: direkt bestellt bei MCCruise in Australien....gibt es mit Slim Switch und mit dem großen rechteckigen Schalter (Terminal Tool) sowie mit den Unterschieden DCT vs Manuell und EGas vs Seilzug. Dieses ist die EGAS-Version für Schalter und mit Slim Switch, kostet 577USD + 54 USD Versand über DHL (macht zusammen 631 USD = 566 Euro bezahlt über Paypal) Über DHL kam 7 Tage später eine Email bzgl Zollgebühren (126 Euro), die direkt bei DHL online bezahlt werden. 3 Tage später war das Päckchen bei mir.

    ( Kosten also in Summe 692 Euro, Versanddauer (Bestellung bis Erhalt) = 10 Tage)

    Zum Einbau: Mit der Orderbestätigung gibt es einen Download-Link zu der jeweils georderten Version, dahinter verbirgt sich eine 64 seitige englische Installationsanleitung mit Bilder, einem Troubleshooting-Guide und eine Anleitung um den Tempomat im Fehlerfall zu überbrücken. In der Inst-Anleitung sind auch viele Hinweise wie "normalerweise hat das Kabel Farbe xxx, in seltenen Fällen hat Honda aber Farbe yyy verbaut"....sorgfältiges lesen lohnt sich.

    Angeklemmt wird mit entsprechenden Steckern und Kupplungen an diversen Stellen , da der Computer ja Input-Signal von Bremse, Kupplung und Gasstellung braucht und auf der anderen Seite als Output das Gasstellungssignal simuliert....


    Und zu guter Letzt - man muss sicher kein Ingenieur sein für den Einbau....ein gewisses technisches Verständnis sollte aber vorhanden sein damit man weiß was man da macht und auch die halbe AT auseinander gebaut werden muss. Ich werde das bei Gelegenheit in Angriff nehmen....rechne aber mit etwa 2 Tagen Einbauzeit.


    Hinweis: Im FAQ gibt es auch noch einen ausführlichen Thread zum Thema Tempomat.


    Grüsse Carsten