was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #462

    Infos, Infos.....

    Hast du den direkt in Australien bestellt? Wie lief das nun mit Verzollung? Preis / Kosten?

    Baust du den selbst ein? Gibt es eine Anleitung dazu? Wo muss überall angeklemmt werden?


    (einer der Dinge, die auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht)

  • #463

    Moin

    zur Bestellung: direkt bestellt bei MCCruise in Australien....gibt es mit Slim Switch und mit dem großen rechteckigen Schalter (Terminal Tool) sowie mit den Unterschieden DCT vs Manuell und EGas vs Seilzug. Dieses ist die EGAS-Version für Schalter und mit Slim Switch, kostet 577USD + 54 USD Versand über DHL (macht zusammen 631 USD = 566 Euro bezahlt über Paypal) Über DHL kam 7 Tage später eine Email bzgl Zollgebühren (126 Euro), die direkt bei DHL online bezahlt werden. 3 Tage später war das Päckchen bei mir.

    ( Kosten also in Summe 692 Euro, Versanddauer (Bestellung bis Erhalt) = 10 Tage)

    Zum Einbau: Mit der Orderbestätigung gibt es einen Download-Link zu der jeweils georderten Version, dahinter verbirgt sich eine 64 seitige englische Installationsanleitung mit Bilder, einem Troubleshooting-Guide und eine Anleitung um den Tempomat im Fehlerfall zu überbrücken. In der Inst-Anleitung sind auch viele Hinweise wie "normalerweise hat das Kabel Farbe xxx, in seltenen Fällen hat Honda aber Farbe yyy verbaut"....sorgfältiges lesen lohnt sich.

    Angeklemmt wird mit entsprechenden Steckern und Kupplungen an diversen Stellen , da der Computer ja Input-Signal von Bremse, Kupplung und Gasstellung braucht und auf der anderen Seite als Output das Gasstellungssignal simuliert....


    Und zu guter Letzt - man muss sicher kein Ingenieur sein für den Einbau....ein gewisses technisches Verständnis sollte aber vorhanden sein damit man weiß was man da macht und auch die halbe AT auseinander gebaut werden muss. Ich werde das bei Gelegenheit in Angriff nehmen....rechne aber mit etwa 2 Tagen Einbauzeit.


    Hinweis: Im FAQ gibt es auch noch einen ausführlichen Thread zum Thema Tempomat.


    Grüsse Carsten

  • #466

    ein Ganzjahreskennzeichen! Jetzt gucke ich in der Zeit von November bis März nicht mehr mit blutendem Herz den anderen hinterher, wenn sie an den (zahlreichen!) schönen Tagen Motorrad fahren.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #467

    Hallo AT5,


    hier in der Schweiz gibt es da noch eine Besonderheit, da werden Wunschkennzeichen meistbietend versteigert, und guck mal hier in der Tabelle unten auf dieser Seite, was die dafür bezahlen!?! :confusion-shrug:



    Ich sag nur: Wer sonst keine Probleme hat......


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #468

    Das ist mal krass, kenne ich sonst nur aus Asien. Hier in Deutschland kostet es 20 Euro, glaube ich.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #469

    In Deutschland liegt das Wunschkennzeichen bei 10,20 Euro

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!