und die Lieferzeiten sind jenseits von Gut und Böse
Beiträge von eLcaBone
-
-
Alles anzeigen
Hallo nochmal,
jetzt habe ich nochmal nachgeschaut. Also Tatsache ist, daß die Belegung des 8-poligen Stecker identisch ist und ich die 12V und Masse richtig angeschlossen hatte. Beim messen war auch alles richtig. Nach Anschluss des Navis, funktionierte es aber nicht mehr. Beim ausschalten der Zündung fuhr das Display nicht runter, und die Blinker hinten brannten dauerhaft !?
Darauf hin haben wir die Masse direkt zur Batterie gelegt, und jetzt geht es. Mein Schrauber meinte, das es evtl. am Relais liegen könnte.
Liebe Grüße
Michael
Hauptsache es läuft.... Ferndiagnose ist schwierig bei Verkabelung.
-
Alles anzeigen
🙈 Jetzt machst du mich unsicher 😂
Also mein Navi läuft jetzt über Zündungsplus, aber ich mache gerne nochmal ei Foto von dem was ich getrieben habe. Aber Kfz Meister hat es für gut befunden.
Und Halter wie Anleitung ist der Hammer. Wird Zeit das ich los komme 😊
Zum unsicher machen, sind wir da.
Quasi wie hier im Forum schon erwähnt ist die Belegung meiner 22er Atas genau so:
8pin Stecker Pinbelegung:
1. Rot-Weiß ->Dauer 12V, geht durch BCU, nicht empfehlenswert zu verwenden.
2. Schwarz-Rot -> Zündung 12V
3. Rot-Weiß -> Dauer 12V geht durch SCU, nicht empfehlenswert zu verwenden
4. Grün -> Masse
5. Gelb -> geht an die Tascho (bei eine Alarmanlage)
-
Alles anzeigen
Also das mit dem umdenken hängt davon ab welches Bild ich beschaue 😅.
Aber bei dem Bild wo die Nummern 1-4 stehen, habe ich den Stecker oben links als Plus 12 V belegt. Masse wie gesagt direkt zur Batterie. Fairness halber muss ich sagen, das ich gar keine Ahnung von Elektrik habe. Aber mein Vermieter ist Kfz Meister und meinte, das es nicht ungewöhnlich sei, das die Stecker häufig geändert werden. Und er hat es durchgemessen.
Ansonsten war die Anleitung super.... nur das Bier und die Zeit hat nicht gereicht 😂
Gruß RubADub
Das dürfte Dauerplus nicht Zündungsplus sein..?!
Alles gut... Hauptsache das Ergebnis für dich stimmt.
Danke für den Zuspruch und allseits Gute Fahrt!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
gestern war es endlich soweit. Ich habe diesen wunderbaren Forumshalter samt Elektrik für mein Zumo Xt verlegt. Danke nochmal für diese traumhafte Montageanleitung von eLcaBone. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen! Bei meiner neuen Atas Bj. 2022 ist die Belegung des 8-poligen Stecker definitiv anders als in der Anleitung! Unbedingt vorher durchmessen. Am Ende habe ich einen Steckplatz zur Stromversorgung genutzt, und die Masse direkt zur Batterie gelegt. Jetzt läuft das Navi planmäßig nur bei eingeschalteter Zündung.
Liebe Grüße
RubADub
Hoe... Meine ist auch eine 22er Atas... Wie soll denn deine Belegung aussehen?
Bei meiner Anleitung musst du natürlich spiegelverkehrt denken!
-
Hab ich im EU Raum jedenfalls nicht mehr dran...
Auf dem schweizer Kennzeichen steht doch inzwischen auch CH drauf, oder?
-
Alles anzeigen
Ziemlich genau ist aber die Anzeige für die verbrauchten Liter. Warum auch immer das so ist.
Weil dass das einfachste am ganzen System ist... die Pumpe gibt jede Umdrehung einfach einen Puls und der wird gezählt...1 Puls = x ml Sprit. (z.B.)
-
Alles anzeigen
Lieber INGO, ich drehe ja fast durch mit diesem Forum ...
Mein Gott was haben wir für geile Typen in dieser GEMEINSCHAFT

Danke, Danke, Danke, ...... habe ich schon DANKE für diese ANLEITUNG gesagt ... Mutter Anna ....
So viel Zeit, so viel Gemeinschaft, so viel für andere bzw. für uns .... Sensationell

Vielen Dank dafür ...
Gerade aus Sardinien zurück und schon merke ich, das Forum, das hat mir gefeht ....

Ja Nu.... Nicht labern, machen! 😀
-
-
Die Sd08 hat den 8-Pol unterm Popo... in Fahrrichtung bei mir links in Höhe des Sicherungskastens.