Beiträge von eLcaBone

Schaltassistent bei dem Schalter ist aber eben doch kein DCT, gelle?

Der Weg ein Moped automatisiert schalten zu lassen ist schon ein Guter, für Alle die nicht mehr schalten können oder einfach kein Spaß daran haben. In diesem Fall kommt man um DCT erstmal nicht herum.... und die AT macht damit auch eine ganz gute Figur.

Ich meine Yamaha hat auch irgendsoein Schalthilfendingen bei der neuen MT09 und der MT10 verbaut, welches beim Hochschalten agiert, sodass man die Kupplung nicht mehr wemmsen muss.

Letztenendlich muss man aber immernoch was tun mit der linken Körperhälfte.

Für faule Schweine wie mich, kam das DCT ganz gelegen.

BTT: Erstaunlich, dass die AS im Gelände weniger gut als die Standardpuffe abschneidet...

Ich denke, solche Diskussionen sind eigentlich schon 1000x durchgekaut mit lauten Brülltüten usw... ?!

Scheint also wenn überhaupt nur eine Minderheit zu geben, welche den originalen Auspuff verändert haben hier.
    Bedarf doch keiner weiteren Erläuterung dann.

Die Originalwerte dürften sich durch das zustätzliche Material sowieso erübrigt haben.
    Also Handfest mit Loctice rot und gut ist ... oder eben 10Nm trocken.

Ihr macht Alle einen Aufriss wegen dem Euro4-Quatsch. Das ist schon fast belustigend.

Wer lautlos fahren möchte muss das Moped stehenlassen. Ansonsten muss man sich mit dem Stocksound wohl zufrieden geben, wenn es nicht lauter/leiser sein muss.

Kurze Preisinfo direkt von meinem alten Händler, hier für das in meinen Augen geile rot:

"Die neue Farbe wird bei 12700,- mit "normalem" Getriebe und 13820 mit dem DCT Getriebe kosten."

Ich hoffe mal, dass die Karre es auch bis nach Ohio zum Händler schafft ^^

Das nochmal zum 610er bei Nässe, auch wenn der Fahrer sicher etwas zügig für die Verhältnisse war, so würde mir das mit einem anderen sicher nicht passieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.