Beiträge von Herb

    Die XT 500 im Original Zustand kannst du fast in Gold aufwiegen. Mein Kumpel Moritz schraubt professionell an den XT 500/XT 600/TT 600. Da sind die Preise die letzten Jahre durch die Decke gegangen. Ich denke 6t sind noch fast günstig!

    " ... und kosts Benzin auch zwei Mark zehn, scheixxegal es wird schon geh'n, ich will fahrn.. ." :banana-linedance: das waren noch Zeiten!

    Warum das denn? Ist doch nur ein Versicherungsvetrag...

    wie geschrieben: ist nicht von mir, sondern von einem Kollegen aus dem CRF Forum für die 250er/300er. Der Städi hat soweit ich das weiß vor der Fähre in Dänemark Spikes aufgeschraubt. Hat ein Heizvisier und Heizgriffe sowie Lenkerstulpen. Ansonsten weiß ich nix...


    Ich bin die letzten Tage auch mit der 250er Rally zur Arbeit gefahren. Es ging die 20km, viel weiter wollte ich aber jetzt auch nicht! Die Dicke Adventure Sports steht noch in der Scheune. Da kommt mir kein Salz dran.

    Im "Kleinen " CRF 250/300 Forum ist der Städi mit der 250 L auf Achse ans Nordkap gefahren. Auf Achse, jetzt im Januar! Also das sind KEINE Warmduscher!


    Soo ein kleines Update

    Heute um etwa 16.00 haben wir es endlich geschafft.

    Es war einfach ein hammer Gefühl, nachdem ich im Februar 2020, 100km davor wegen Strassensperre drehen mussteund wegen Corona 2 Jahre verschieben musste, endlich vor de Kugel zu stehen. Es waren hammer Tage.

    Einfach über die verschneiten und vereissten Strassen zu Brettern.6654ACF8-C830-4056-8DD8-4B546E82287C.jpeg

    Puuhhh! Das wird nach 6 - 8 Jahren dann ein wirtschaftlicher Totalschaden! :shock:


    Da bin ich froh dass meine SD 06 den Firlefanz nicht hat!


    Die Displays sind auch bei KTM und BMW problembehaftet. Wird alles der gleiche Hersteller sein.

    Meine Großeltern mit hugenottischen Wurzeln hatten noch relativ viele französische Wörter im Wortschatz: das oben genannte Trottoir (Gehweg/Bürgersteig), Chaiselongue (Sofa), Camisölchen (Weste, glaube ich), Boudoir (Bad)... vielleicht fällt mir noch was ein!


    Im Eder-Bergland gibt es das Dorf "Louisendorf" mit Einwohnern hugenottischer/französischer Abstammung, dort wurde bis 1914 die Messe noch in Französisch gelesen. Und die Frauen saßen von den Männern getrennt....