Beiträge von kCRF

    Wenn du mit dem passenden Werkzeug crimpst, hält das bombenfest. Wenn du dir nicht sicher bist, dann zieh mal an der Ader während du den Kontakt festhältst.

    Raus kriegt man die Kontakte wie oben geschrieben auch wieder. Das Tool ist im Prinzip nix anderes als ein passender Federstahl, der von der Vorderseite an der passenden Stelle eingeführt wird und die kleine Nase am Kontakt runterdrückt.

    So wie auf deinem Foto passt es. Die Blindstopfen auf den freien Anschlüssen nicht vergessen, sonst bringt der wasserdichte Stecker nix ;)

    Zu Punkt 2 kann ich noch was beitragen, was ich hier noch nicht gesehen habe:


    Ich stand vor dem selben Problem und bin recht bald auf den 8 poligen Zubehörstecker unter der vorderen Sitzbank gestoßen. Leider waren die Adern meines Anschlusssteckers (Ctek) zu dick für diesen Stecker. Ohne Silikondichtungen hätte ich in zwar anschließen können, aber das würde den wasserdichten Stecker ad absurdum führen.


    Ich habe mich daher entschlossen eine "Verlängerung" zu bauen. Als zweiten Stecker hab ich mich für den (ebenfalls wasserdichten) Zubehörstecker der 1000er Twins entschieden.


    Die Verlegung erfolgte auf der rechten Seite, da links die Verriegelung der hinteren Sitzbank im Weg ist. Dafür wird zuerst der weiße Stecker unter dem Stecker des Steuergeräts durchgeführt.


    Sauber verlegt - sogar ohne Kabelbinder.


    Detailansicht des Routings im Bereich Stecker/Steuergerät/Sicherungskasten. Die Erreichbarkeit des Steckers ist naja... Aber mit dünnen langen Fingern geht's sofern man weiß wo und wie man den Blindstecker entriegeln muss.


    Den 6 poligen Stecker gibt's eh in allen Varianten im Forum. Hier mit Ctek Stecker inkl. Silikondichtungen und Blindstopfen damit wieder alles wasserdicht ist.


    Und so sieht das Resultat aus. Am weißen Stecker hab ich Masse, Dauerplus und Zündungsplus zur Verfügung. Der Ctek Stecker braucht logischerweise nur Masse und Dauerplus, aber für zukünftige Anwendungen hab ich wenigstens alles "griffbereit" liegen.



    Gruß,

    Klaus

    Hinter der Gummiabdeckung für die Zubehörsteckdose (Cockpit links) ist ein zweipoliger Stecker, der mit einem Blindstecker abgeschlossen ist. Dort hast du Masse und Zündungsplus.

    Falls du doch vom 8-poligen Stecker weggehen willst (Masse, Zündungsplus und/oder Dauerplus) meld dich über PN.


    Edit: Im Anhang noch ein Bild vom 2 poligen Stecker



    Gruß,

    Klaus

    Ich hab mir vor ca. 12 Jahren ein Leatt Brace gekauft. Primärer Einsatzzweck waren 2 Rallyes in Spanien/Marokko. Später hab ich es auch beim Endurowandern im Rumänien verwendet. Bei zwei Stürzen war ich wirklich froh, dass ich es hatte. Das eine war ein Überschlag mit einer LC4 Adventure und das andere war ein Abflug kopfüber in einen Hohlweg mit einer EXC. In beiden Fällen war ich zwar durch den Aufprall mit dem Kopf kurz benommen, aber der Nacken/Hals hatte nichts. Auch nicht am nächsten Tag (in Form von Verspannungen oder ähnliches).

    Mein Fazit: Ja, so ein Brace bringt was, wenn man blöd stürzt. Aber ich bin auch so ehrlich und gebe zu, dass ich es im Alltag nicht trage. Einerseits braucht man dafür eine spezielle Jacke (normalerweise in Kombination mit einem Brustpanzer/Rückenprotektor). Das ist mir einfach zu viel Aufwand für die Fahrt in die Arbeit. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes im Alltag bei mir (entsprechende Fahrweise) wesentlich geringer, als bei einem Offroad Ausflug. Davon mal abgesehen ist mein Alltagshelm (Integralhelm) seitlich anders geformt als mein Endurohelm, wodurch er beim Schulterblick am Leatt Brace ankommt. Das ist zwar nicht dramatisch, aber nervig.

    Ansonsten stört es beim Fahren in keinster Weise wenn es richtig angepasst ist. Im Gegenteil, speziell im Sommer ist die große Öffnung um den Hals sehr angenehm, da man gut "belüftet wird". Für nicht so schöne Tage gibt es (zumindest für mein Modell) einen Überzieher, der die Öffnung verdeckt und am Hals gut anliegt. Mit einem oder zwei Buffs ist das sogar im Winter brauchbar - getestet in einem Schneesturm am Hohen Atlas.

    Von diesen Schaumgummi Nackenrollen rate ich ab. Die bringen wenig und sind unbequem. Schade um's Geld.


    Gruß,

    Klaus