Beiträge von Trinamic94

    Ich hatte nun die Karte (OSM-Freizeitkarte) und die geplante Route nur auf dem internen Speicher, ohne Speicherkarte und der Fehler existiert immer noch. Das, für mich nicht nachvollziehbare ist, dass auf der Routenübersicht (war das dritte Bild in meinem Post) die Meterangaben immer vorhanden sind und diese korrekt runterlaufen, nur nicht auf dem Navigationsbildschirm.


    Habe mittlerweile gefühlt alle Einstellungen ausprobiert, sodass ich wohl vorerst mit leben muss.. der Fehler tritt glücklicherweise nicht die meiste Zeit auf.


    Theoretisch könnte man noch Karte auf Internen und Route auf Speicherkarte ausprobieren, glaube aber nicht das es was bringt.

    Ich nutze zwar keine Audiohinweise, bei mir zeigt das Gerät ebenfalls nicht mehr die Meterangabe fürs nächste Abbiegen zuverlässig an. Das Problem tritt zufällig auf und verschwindet dann manchmal direkt wieder, manchmal erst nach mehreren Minuten oder gar nicht..

    Wenn man sich die Übersicht zu den Abbiegehinweisen anschaut, sind die Meterangaben stets vorhanden und aktuell, nur nicht während der Navigation auf dem Hauptbildschirm.

    Ich hatte mal beim Garmin-Support angerufen. Der erste Mitarbeiter kannte das Problem selbst schon. Dieser meinte, es liegt an dem Kartenmaterial. Dort sei irgendein Fehler, sodass das Gerät die Meterangaben nicht mehr korrekt anzeigt. Neuinstallation hat leider nichts gebracht und der zweite Anruf (bei einem anderen Mitarbeiter) hat leider gar keine Lösung hervorgebracht...mit diesem war auch nicht ganz so gut zu sprechen :)


    Ich nutze Basecamp und OSM (Freizeitkarte). Der Fehler tritt bei verschiedenen OSM-Karten auf. Ich werde mal nur den internen Speicher testen, da ich die Karten auch auf eine 32GB-Speicherkarte speichere. (Der erste Mitarbeiter meinte übrigens auch, dass der Fehler auch auf dem von Garmin zur Verfügung gestellten Karten auftreten kann, und er selbst hätte die Technikabteilung schon darauf aufmerksam gemacht, ob es was bringt wird sich zeigen)

    Der Post ist zwar schon 2 Monate alt, aber vlltl. kann man sich trotzdem noch austauschen..

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Navigationsgerät (Montana 610). Wichtig für mich zu wissen wäre, nutzt du OnTour zufällig OpenStreetMap auf deinem Zumo?