Beiträge von Schippe

    Meine nagelneuen Touratech Koffer haben die erste 2 stündige Regenfahrt auch nicht dicht gehalten. Zumindest einer war nass drin. Hab dann mal mit dem Gartenschlauch drauf gehalten und man konnte gut sehen das das Wasser auf der Innenseite am Deckel rein kommt. Hatte angefragt wegen einem anderen Deckel. Ging aber nicht, die müssen komplett eingeschickt werden zur Prüfung. Kann man verstehen, trotzdem ärgerlich. Bis Mitte September brauche ich die aber immer mal. Also hoffen auf wenig Regen...

    Im Offroadbereich ist das eigentlich immer so. Kenne das da nicht anders. So habe ich es beim ersten Reifenwechsel meiner AT mit den neuen verstärkten Schläuchen auch gemacht. Bei den verstärkten Schläuchen egal ob Michelin oder andere, sind auch immer 2 Muttern und Scheibe drauf. Ob man die äußere Mutter/Rändelmutter nun gegen die Ventilkappe kontert oder nicht, kann man halten wie man möchte. Haupsache nicht festgeschraubt gegen die Felge. Obwohl ich auch glaube, dass für den normalen Straßen- und Feldwegnutzer mit Druck ab 1,5 Bar alles egal sein sollte. Da dreht sich eh nichts mehr. Mir ist in Rumänien mal der Reifenhalter auf meiner "richtigen" Enduro gebrochen, da habe ich es auch so gemacht und da ist nichts gewandert.


    Sieht man eigentlich ganz gut auf dem Bild

    Hatte ich dieses Jahr auch schon bei 5100km allerdings SD06 mit DCT.

    Bei mir musste noch die Bremsflüssigkeit gemacht werden, da über 2 Jahre alt das Motorrad, aber Garantieverlängerung.

    Das waren 168 Euro.

    Allerdings hatte ich Sturzbügel und den großen Motorschutz aus dem Zubehör vorher selbst entfernt.

    Da können 100 Euro wohl mal schnell weg sein, oder ist bei der SD09 so viel mehr zu tun?


    Grüße Schippe

    Louis hat was zur nötigen Wartung in einer Kundenmeinung gesagt:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lieber Louis-Kunde,


    es wird empfohlen, die Kette nach dem Waschen, wenn sie Wasser oder Salz ausgesetzt wurde, vor der Wintereinlagerung und einmal im Jahr zu schmieren,

    sowie die Spannung alle 3.000 km zu überprüfen .


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Louis Einkaufsteam


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Also etwas weniger Wartung als sonst, nicht ohne.

    Meine persönliche Beobachtung/Erfahrungen geht auch in Richtung Harley etc.

    Hab auch Bekannte mit solchen Teilen und bin auch schon mit denen zusammen kleine Runden gefahren. Außerorts geht auf einigen von den Dingern oft nicht mehr wie 80 km/h, je nach Umbau und innerorts gehört es eben dazu den Klappenauspuff auf zu machen und immer mal am Gas zu ziehen. Ein Bekannter hat einen dran der immer laut ist, da musst du nichts schalten. Der macht die Klappe nur zu, bei der Prüfdrehzahl lt. Schein.

    Die Jungs fahren seltener und gern in einer größeren Gruppe, dass verstärkt das Lärmproblem. Am Wochenende zufällig einige auf einem Parkplatz getroffen. Einer hat erstmal sein neues, fast 40 T€ Teil, beim anfahren mit eingeschlagenen Lenker abgelegt. Fehlende Routine und das hohe Gewicht. Ich glaube so eine Street Glide CVO oder so etwas. Durch Trittbretter und kleine Metallplatten unter den Koffern ist nichts passiert am Moped... Keine Sorge, bin natürlich sofort hingerannt und hab geholfen, aber man braucht schon mindestens 2 Kerle um das Ding wieder hoch zu bekommen.

    Ich diskutiere da mit keinem mehr rum, die sind dahingehend auch völlig raus. Wenn man sich mit denen unterhält ist dieses Thema nicht relavant. Man fühlt sich mit der AT wie auf einem Elektromoped wenn man da mitfährt.


    Ich denke das da vom Gesetzgeber her einiges getan werden muss. Warum darf ein DB-Killer nicht mehr rausnehmbar sein, aber Anlagen die automatisch oder manuell zu schalten sind kann man verbauen?


    Grüße schippe

    Hallo,


    ich verkaufe einen

    KRÜMMER TERMIGNONI INOX EDELSTAHL HONDA AFRICA TWIN CRF 1000 L 2016-2019


    War an meiner 2019er verbaut für ca. 2000 km.


    Forumspreis 350 Euro inkl. Versand. Neu kostet er immernoch über 550 Euro, soweit mir bekannt.


    Wenn jemand den ESD dazu haben möchte, kann man auch drüber reden. Der ESD wird aber nicht allein verkauft.


    Grüße schippe


    ...ist mir in Marokko vor einigen Jahren tatsächlich mal passiert. Beim Anfahren nach einer Pause im weichen Sand ging das Hinterrad leicht weg. Aus Reflex natürlich das rechte Bein runter, irgendwie mit der Schnalle vom Cross-Stiefel unter den Alu-Koffer gekommen und dann ganz in Zeitlupe drauf gefallen. Da hab ich das Knacken direkt genießen können. Zum Glück nur einer der beiden Knochen am Unterschenkel. So konnte ich normal weiterfahren und bin dann zu Hause zum Arzt. Bleibe trotzdem bei Alukoffern, mache nur vorsichtiger.


    Grüße

    Hallo,


    ich hatte auch eine Weile hin und her überlegt und telefoniert. Bin dann, von der für mich stabilsten Variante, den Touratech Pro Koffern ausgegangen. Die originalen Honda Alukoffer hätte ich aber für 900 Euro bekommen können.

    Die sehen natürlich besser aus, darum habe ich nochmal mit einer "vertrauenswürdigen" Quelle telefoniert bei Touratech. Das Pro2 System ist wohl etwas anfällig, gerade nach einem Sturz. Die gesamte Last drückt beim Sturz nur auf einige cm. Dadurch ist es extrem schwer das mal eben unterwegs wieder zu richten. In den USA wurde dieses System wohl auch schon nicht mehr angeboten, die fahren halt mehr Offroad. Das Honda System ist ja von der Befestigung her ein Pro2 und von den Verschlüssen her ein EVO X.

    Der Halter für die Alukoffer ist übrigens nicht von Touratech.