Alles anzeigen6 Motorräder in 4 Jahren
Wie kommt`s denn dazu?
Ist ja schon sehr Außergewöhnlich, aber sehr spannend
speziell für Schwarzwald Twin:
....... mit der VFR1200X war ich 2019 auch hier (siehe Bild) und es war eine Traum-Tour!
Wie kommt`s denn dazu?
speziell für Schwarzwald Twin:
....... mit der VFR1200X war ich 2019 auch hier (siehe Bild) und es war eine Traum-Tour!
Wie kommt`s denn dazu?
...... die endlose Suche nach der perfekten Wahl .
Bei den "Kleinen" ging es mir ähnlich, die Aufzählung wär aber für die Leser sicher langweilig.
Nur meine Montesa Cota 260 hab ich schon seit fast 5 Jahren. Darum ein Bild mit meiner "Beständigsten", auch wenn es jetzt keine Africa ist
Weil sich die Anforderungen ändern, wird sich auch der Fuhrpark immer wieder anpassen müssen.
Ich hatte nach vielen Motorrädern die 2016er Africa und große Freude damit. Danach V-Strom 650, Desert Sled, Crosstourer (Schalter), dann 790er ADV-R und F800 GS.
Den Wunsch nach "praktisch" UND "optisch" zugleich, nach meinen Anforderungen, konnte meine Neue als Einzige erfüllen.
Ausschließlich für Reisen, bin ich derzeit der Meinung, dass die 1100erAS-DCT-EERA das beste Motorrad für mich ist.
Abgesehen von der Technik fasziniert mich die Optik: Einerseits der HRC Retrolook (hatte in den 90ern auch mal eine XRV 750 in HRC-Farben) und andrerseits gibt es nimmer viel in "schnabelloser" Ausführung mit Enduro-Optik.
Für "gröbere Einsätze" hab ich noch Andere im Fuhrpark, da wär mir echt Leid um die Africa. Da müssen eine Sertao und/oder eine CRF250L herhalten. Ein Ausrutscher mit der Africa kostet sicher mehr als die CRF Gesamtwert hat, spar mir bei der Africa auch die ganzen Schutzbügel-, Schutzgitter-, Motorschutz- Windschutz-"Geschichten", die mir eh nicht gefallen und die Reifenwahl fällt auch leichter.
Und weil ich mich selten zu Wort (Schrift) melde, möchte ich noch was los werden:
Die oft kritisierte Schaltervielfalt stört mich auch nicht mehr, als mit weniger Schalter in endlosen Menüs und Untemenüs herumzuirren.
Die große Auswahl an Einstellmöglichkeiten erfordert eben deren Bedienung. Wem es zu viel ist, der kann sich ja eine .......... kaufen.
wahrliche Schätze und eine tolle Unterkunft für die 3
Alles anzeigenMeine drei Schätze
Alles anzeigenIst jetzt meine zweit Afrika Twin die mir den Nerv raubt. Wird bestimmt keine Dritte mehr geben.
Bei anderen Marken gibt's andere Macken
den Klassiker hab ich noch vergessen: SLR 650, 1998
Meiner Meinung nach kann man das Fahrwerk nicht einfach "dazunehmen" wie einen Koffersatz, sondern es wird die "EERA" als eigenes Modell angeführt. Auf honda.de nicht vorhanden, auf honda.at sind noch 4 verschiedene Modelle der AS zu finden: https://motorcycleconfigurator…dventure/crf1100l_atas/#/
MFG
Manfred
Danke liebe Forumskollegen, ich hab mir einen Ständer bestellt. Sprünge , wie mit meiner "Ex" hab ich mit der Africa eh nicht vor. MfG Manfred