Beiträge von Pilpfiction


    Danke, habe ich schon ausprobiert und es geht tatsächlich!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Das mit offline ist wirklich ein guter Grund, aber ich habe eigentlich nicht vor meinen schlepptop auf jede Tour mitzunehmen. Aus diesem Grund muss die Tour schon vorher geplant sein. Zuhause ist online/offline dann egal.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Ich habe mir jetzt Tyre mal genauer angeschaut.


    Ich habe zum Vergleich in BC, Tyre und my-route-app (von den Tyre-Machern) jeweils eine Tour nach Berchtesgaden und zurück geplant.


    Bei Tyre und my-route-app habe ich das in ein paar Minuten mit ein paar wenigen Klicks wunderbar hingekriegt.


    Bei BC bin ich dann wieder kläglich gescheitert. Ich komme mit dieser Bedienung einfach nicht klar. Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben. Die Tour war noch nicht fertig!


    Wenn ich jetzt über Tyre eine Tour direkt an zumo übergeben kann, dann wird es dieses Tool und BC verschwindet für immer vom Rechner!!!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Verwendest du BC unter Windows oder Apple? Ich habe mal ein Youtube Video angeschaut. Da ging das zusammen klicken einer Tour auch ganz simpel. War aber die Apple Version. Unter Windows empfinde ich es eben komplizierter, nicht intuitiv.


    Vielleicht ist das mit der anderen Karte eine Idee. Mit der Standardkarte habe ich so meine Probleme, Punkte die ich auf Google maps gefunden haben, dort wiederzufinden.


    Wie geht das mit Google Earth? Musst du da importieren/exportieren oder ist dort ne fließende Integration?


    Danke im voraus für ein paar Hinweise.


    Am Ende war ich mit der über BC geplanten Tour zufrieden, nur der Weg dahin war mühsam!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Genau eine Tricolor und eine Rote sind mir letzte Woche in der Tunneleinfahrt von Mezzano nach Canal San Bovo auf der SP80 entgegen gekommen. Vielleicht ward ihr das?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Ich kenne MapSource noch nicht. Werde mir es aber definitiv mal anschauen da ich mit Basecamp im Detail nicht klar komme. Man kann zwar viel machen, aber es dauert ewig bis man die Funktionen findet und vorallem versteht. Die Bedienung ist für mich sowas von untypisch was Navi Software angeht, so dass ich ständig am fluchen bin.
    Funtionsvielfalt ist schon stark überzogen, wenn man eigentlich nur eine Tour planen möchte.


    Ich plane inzwischen eine Tour erst mit Motoplaner.de. oder kurviger.de. und importieren dann zur Feinjustierung die GPX Daten in BC. Eine Planung von Beginn an in BC ist für mich zu zeitraubend und kostet mir zuviel Nerven.


    Mal sehe was MapSource so bringt.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Ich verwende es nur zum übertragen der Navi Anweisungen. Ich höre damit keine Musik und telefoniere damit auch nicht.
    Somit kann ich nichts zur Qualität dieser Funktionen sagen.


    Die BT Verbindung ist stabil, hatte während der Fahrt noch nie einen Abbruch.


    Die start/stop taste sind auch der ein/Ausschalter


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Ich verwende eine Kombi aus einem (Kleinst-)Kopfhörer und BT Empfänger.


    Die Kopfhörer sind winzig und unter dem Helm kaum zu spüren.


    Der BT Empfänger ist super was Empfang und Akku betrifft.


    Zusammen hat mich das damals €25 gekostet.


    Philips SHE3590BK/10 In-Ear Kopfhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz https://www.amazon.de/dp/B007B…r_other_apa_.gpJxbKXMTQ5K


    TaoTronics Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Bluetooth 4.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux https://www.amazon.de/dp/B00Y2…r_other_apa_UdpJxbM1NTZYH


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Gestern von meiner 4-tägigen Südtirol Tour (1400 km) zurück gekommen. Immerhin 5 ATs begegnet!!!


    Zwei am Ende eines Tunnels. Sehr einfach an den Positionsleuchten zu erkennen.
    Die letzte auf dem Penser Joch. Die vordere ist meine [emoji2]



    Die AT sorgt für viel Aufmerksamkeit. Bin fast bei jedem Stop auf sie angesprochen worden, zumindestens wurde sie immer ganz genau taxiert!



    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk