Update:
Neues Antriebsritzel verbaut.
Der „Fehler“ tritt jetzt nicht mehr auf.
Beides ausprobiert auf dem Hauptständer so wie beim schieben.
Neues Ritzel sitzt übrigens spielfreier als das Original Ritzel.
Mit freundlichen Grüßen
Update:
Neues Antriebsritzel verbaut.
Der „Fehler“ tritt jetzt nicht mehr auf.
Beides ausprobiert auf dem Hauptständer so wie beim schieben.
Neues Ritzel sitzt übrigens spielfreier als das Original Ritzel.
Mit freundlichen Grüßen
Habe noch ein neues jt ritzel bestellt dann weiß ich mehr
Alles anzeigenDas sollte eigentlich kein Problem sein, das Ritzel könnte von einem anderen Hersteller aber trotzdem ein orginal Honda Ersatzteil sein. Wichtig ist das die Zahnteilung für diese Kette passt.
Als ich die ersten Fotos nochmal anschaute hat Lion auf die Kettenführung hingewiesen....war da die AT aufgebockt und das Rad in der Luft gehangen? Dann könnte das evtl. die Ursache sein. Belastet scheint es jetzt ja zu funktionieren
Ja im belastet Zustand funktioniert es
Das ritzel kann man so übereinander legen das die Zähne genau übereinander passen, dann passt aber die innere Verzahnung die in die Welle greift nicht übereinander. Das ritzel passt aber über die Welle und sitzt auch richtig.
Bin noch dran was ich aufschließen kann ist das es dass verkehrte Ritzel ist. Gestern mit dem Lieferanten telefoniert.
Dann mit den Ketten Lieferanten der meinte es kann daran liegen das, dass Gummi vom Ritzel noch nicht „ eingearbeitet „ ist und das so ein größerer Umfang entsteht und somit das letzte Glied noch nicht richtig reinläuft.
Dann gestern mal so drauf gesetzt und mit den Füßen geschoben dann tritt es nicht auf.
Jo vielen Dank erstmal
Gefahren bin ich noch nicht
Werde um mich abzusichern morgen mal mit dem Händler telefonieren der mir das Ritzel verkauft hat.
Sah alles verschweißt aus und nicht irgendwie nach einer billigen Kopie.
Will hier auch erstmal keinem was unterstellen.
Hab nochmal alles mit der richtigen Spannung montiert, dabei nochmal das Rad gedreht man kann die Kette mit dem Finger so runterdrücken das sie richtig läuft man merkt aber einen spürbaren Widerstand bevor sie richtig „reinflutscht“.
Wird sich mit Sicherheit auch mit der Zeit irgendwie einarbeiten.
Aber mit welchen Folgen, vielleicht habe ich die nagelneue Kette damit schon geschrottet ?
Hab mit dem messschieber nochmal nachgemessen passt genau also die richtige Kette ist es.
Das Problem tritt beim vorwärts sowie beim rückwärts rollen auf.
Hab das Ritzel dann nochmal verkehrt herum aufgesteckt dann rollt die Kette ganz anders ab
Siehe Foto.
Habe dann mal versucht die Kette um das ausgebaute Ritzel zu führen klappt auch nicht.
Dann die beiden Ritzel übereinander gelegt und festgestellt das da irgendwas nicht passt oder sehe ich das falsch und es ist nur ein Denkfehler?
Dann werde ich mal morgen versuchen den Anbieter der Kette zu erreichen.
Danke
Montiert wurde eine did 525 zvmx
Das schwarze ist der Gleitschutz auf der Schwinge der nicht getauscht wurde
Montiert habe ich anscheinend ein originales Ritzel laut Artikelnummer