Kette schlägt an

  • #31

    Das die Ritzel auf den Fotos nicht übereinstimmen ist meines Erachtens ein Parallaxefehler der beim fotographieren entsteht. In Natura sieht das sicherlich gleich aus, oder Stephan?

    Allesfahrer

  • #32

    Prinzipiell hast du da natürlich recht, ich war nur verwundert, weil er im Post weiter vorne schrieb: "Dann die beiden Ritzel übereinander gelegt und festgestellt das da irgendwas nicht passt oder sehe ich das falsch und es ist nur ein Denkfehler?"

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #33

    ups, habe ich übersehen...aber dann hat er ja den Fehler schon gefunden. :thumbup:Zurückschicken und neues Ritzel anfordern, da würde ich keine Experimente machen. Ich habe bei meiner DR letztes Jahr die Kette gewechselt da gab es solche Probleme nicht.

    Allesfahrer

  • #35

    Das ritzel kann man so übereinander legen das die Zähne genau übereinander passen, dann passt aber die innere Verzahnung die in die Welle greift nicht übereinander. Das ritzel passt aber über die Welle und sitzt auch richtig.

  • #36

    Das sollte eigentlich kein Problem sein, das Ritzel könnte von einem anderen Hersteller aber trotzdem ein orginal Honda Ersatzteil sein. Wichtig ist das die Zahnteilung für diese Kette passt.

    Als ich die ersten Fotos nochmal anschaute hat Lion auf die Kettenführung hingewiesen....war da die AT aufgebockt und das Rad in der Luft gehangen? Dann könnte das evtl. die Ursache sein. Belastet scheint es jetzt ja zu funktionieren

    Allesfahrer

  • #37

    Wenn es Ja beim hin und her schieben nicht hackt, würde ich dann auf Fertigungstoleranzen tippen. Sind ja verschiedene Hersteller. Die Kette etwas lockerer spannen und mal eine kleine Runde fahren. Danach schauen ob es passt. So schnell geht da nichts kaputt.

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #38

    Ja im belastet Zustand funktioniert es

  • #39

    Weia...

    Ich würde das Ritzel so weit ich kann weg werfen.

    Stell dir vor du bist unterwegs und nimmst das Gas raus... Kettenstau vor dem Ritzel, blockierendes Hinterrad und dazu noch ein massiver Schaden am Motorgehäuse...

    Viel Spass! :shock:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #40

    Ich würde dieses Ritzel auch auf keinen Fall montieren! Wenn die Kette da nicht richtig anliegt, dann stimmt da einfach was nicht... egal ob jetzt das Ritzel oder die Kette das Problem ist, aber so montieren und fahren ist nicht schlau. Würde mir eher noch ein originales und wegen mir ein Zubehör Ritzel kaufen und damit testen ob es besser ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!