Kette schlägt an

  • #21

    Jup, sehe ich auch so :/

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #22

    Guude,


    eben erst gelesen.

    Auch für mich stellt es sich so da, dass dein neues Ritzel definitiv ein falsches ist.

    Somit wäre für mich die nächste Frage:

    Was stand auf der Tüte mit dem Ritzel?

    Wie sah die Tüte aus? War sie schon aufgrerissen?

    Wo gekauft? Etwa beim Händler? Oder Online?


    Ich würde ganz schön "unentspannt" sein, wenn ich in einer originalen Tüte

    ein falsches Teil geliefert bekäme.......

  • #23

    Sah alles verschweißt aus und nicht irgendwie nach einer billigen Kopie.

    Will hier auch erstmal keinem was unterstellen.

    Hab nochmal alles mit der richtigen Spannung montiert, dabei nochmal das Rad gedreht man kann die Kette mit dem Finger so runterdrücken das sie richtig läuft man merkt aber einen spürbaren Widerstand bevor sie richtig „reinflutscht“.

    Wird sich mit Sicherheit auch mit der Zeit irgendwie einarbeiten.

    Aber mit welchen Folgen, vielleicht habe ich die nagelneue Kette damit schon geschrottet ?

  • #25

    Jo vielen Dank erstmal

    Gefahren bin ich noch nicht

    Werde um mich abzusichern morgen mal mit dem Händler telefonieren der mir das Ritzel verkauft hat.

  • #26

    Gibt es denn schon was Neues zum Thema?

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #28

    Bin noch dran was ich aufschließen kann ist das es dass verkehrte Ritzel ist. Gestern mit dem Lieferanten telefoniert.

    Dann mit den Ketten Lieferanten der meinte es kann daran liegen das, dass Gummi vom Ritzel noch nicht „ eingearbeitet „ ist und das so ein größerer Umfang entsteht und somit das letzte Glied noch nicht richtig reinläuft.

    Dann gestern mal so drauf gesetzt und mit den Füßen geschoben dann tritt es nicht auf.

  • #29

    Mhhhh, das erklärt aber ja eigentlich nicht, warum die Ritzel sich optisch so unterscheiden und die Zähne nicht "deckungsgleich" sind. :/

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #30

    kette um ritzel legen


    pass das beides ok


    geht das nicht


    eines von beiden mit dem anderen nicht zu verwenden



    und der test über die komplette kettenlänge ausführen!!

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!