Kette schlägt an

  • #41

    Noch zwei Versuche würde ich machen ... um näherungsweise und selbstredend unter Berücksichtigung des Verschleisses der gebrauchten Teile herauszufinden, warum denn nun die Säge klemmt ->


    - altes Ritzel mit neuer Kette -> ?

    - neues Ritzel mit alter Kette -> ?


    Stefan - Du sagst "... im belastet Zustand funktioniert es" ... dann schau' Dir mal das Bild im Post #4 an - da passt absolut nichts !!!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #42

    Hast du auch Die Verkäufer deine Bilder gezeigt?

    Da wäre ich gespannt ob sie immer noch die gleiche Aussage haben.

    Ich bin der feste Meinung es passt nicht.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #45

    Update:

    Neues Antriebsritzel verbaut.

    Der „Fehler“ tritt jetzt nicht mehr auf.

    Beides ausprobiert auf dem Hauptständer so wie beim schieben.

    Neues Ritzel sitzt übrigens spielfreier als das Original Ritzel.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #46

    Guude,



    ich gehe mal davon aus, dass du mit "neues Ritzel" das JT Ritzel meinst und mit "original Ritzel" das abgenutzte alte originale von Honda.

    Und mit "spielfrei" meinst du den Sitz auf der GAW


    Ähem, mit Verlaub, bei dem alten Ritzel nutzen sich mit der Zeit nicht nur die Zähne ab, auf denen die Kette aufliegt.....


    Und ausserdem sind die JT Ritzel dafür bekannt, dass sie sehr masshaltig sind, andererseits aber auch sehr hart.

    Und das spricht wieder gegen ein Zubehörritzel.

    Und auch wenn jetzt wieder der bekannte "Zwischenrufer" kommt und fragt: "Wo steht das?"

    Forumskenner wissen, was gemeint ist!

    Und für die Nicht Insider gibt es das tolle FAQ von Carsten, da findet sich alles zum Thema "Zubehörritzel".

  • #47

    Der gemeine Meenzer iss in der Coronazeit halt e bische muffelisch. Nid schlimm, meint der ned so, er kann nur nid anners. 😎


    In den FAQ findet sich so die Meinung " nur kein Zubehöritzel". Nach meiner originalen Schlabberpassung ab Werk, kann Zubehör kaum schlechter sein. Wobei dieser Fred dem allerdings widerspricht.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #48

    Guude,



    wau, wau......

    doch, meint er so!


    Dein Standartzitat passt wie Arsch auf Nase....

  • #50

    Du Guter,


    jetzt haste mich aber erwischt!

    Habe ich doch glatt einen Vorschlag meines Rechners übersehen.

    Danke für deine Aufmerksamkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!