Beiträge von Kyle_Broslowski

    Hm, sieht danach aus, als kommen da noch die beiden Radsensoren (VSP RR Vehicle Speed Rear/ VSP FR Vehicle Speed Front) dazu, und das Emergency Light wird vom ABS Modul gesteuert. Das würde ich mal abklemmen und dann schauen, ob das so clever ist und auch die Gradienten der Radgeschwindigkeiten vergleicht/ auswertet, oder ob mit dem kappen der ESS Leitung das Emergency Light off ist. Ich denke der Vehicle Speed wird für die automatische Blinkerabschaltung genutzt.


    MfG, Mike


    PS: Steht der neue Schaltplan in dem Zusatz für das Werkstatthandbuch? Da hab ich noch nicht geguckt...


    Hatte heute mal kurz Zeit mir den Schaltplan anzugucken, und ich denke das Teil (Turn Signal Relay) hat keine größere Inteligenz, da es nicht an der ECU angeschlossen ist, und das Handbuch auch nicht beschreibt das eine MIL gesetzt wird, wenn ein Blinker ausfällt.


    GND = Ground/ Masse

    POS CHG = Geht auch an Masse, könnte eine Möglichkeit sein das Positionslicht an/aus zu schalten, indem man entweder den Massekontakt trennt, oder sogar 12V anlegt.

    IND L = Indikator left/ Kontrollleuchte im Cockpit links

    FR L = Front left/ Blinker vorne links

    RR L = Rear left/ Blinker hinten links

    FR R = Front right/ Blinker vorne rechts

    RR R = Rear right/ Blinker hinten rechts

    IND R = Indikator right/ Kontrollleuchte im Cockpit rechts

    R SW = Right switch/ Blinkerschalter rechts

    L SW = Left switch/ Blinkerschalter links

    BATT = Batterie power/ 12V Batterie Anschluss

    IGN = Ignition/ 12V wenn ZÜndung an ist.


    Also einfach die vorderen mit an die hinteren, dann sollte das funktionieren. Falls ich im Sommer mal Zeit habe, gucke ich vielleicht mal ob meine Theorie mit dem POS CHG richtig ist, und probiere das mal aus, im Moment ist mir das draußen zu kalt! ;)


    Ach ja, das "Turn Signal Light Relay" befindet sich unter der Sitzbank, aber scheinbar muss dafür der ABS Modulator raus....


    Cheers, Mike

    Hi, ich hab ja jetzt auch so ein schönes Moped, und finde die Blinker ziemlich cookie! Wenn euch vorne das Dauerlicht stört, warum hängt ihr die nicht an die hinteren mit dran? Falls die ECU die Blinker auslesen will (was beim Auto mittlerweile Standard ist) den vorderen Blinker ohmmässig messen, und statt dem Blinker einen passenden Widerstand anklemmen, und die vorderen parallel auf die hinteren.


    Cheers, Mike


    PS:Falls das schon mal vorgeschlagen wurde, vergesst es einfach.

    Hi, na dann werd ich mir das auch mal zulegen. Weißt du ob die Map, die von Micron dann kommt, nur einmal zu nutzen ist, oder kann man die dann auf weitere ATs nutzen/ flashen?


    Btw: Der Arrow Krümmer ist legal? Ich hab bisher nur den von Acrapovic gefunden, der dann auch zu meinem Titan Endtopf passen würde, nur ohne TÜV.


    Cheers, Mike

    Hi,


    hat Jemand Erfahrung mit dem Power Vision 3 von Micron? Beim ersten überfliegen, kann ich kaum glauben, das es jetzt endlich möglich ist die Honda Kennfelder ohne ein HRC Tool+Kabelbaum zu flashen! Es soll sogar möglich sein die Zündkurve, damit das Ansprechverhalten zu ändern.


    Wenn Jemand damit Erfahrung hat, dann bitte melden, zu dem Preis ist so ein Gerät ja echt ok.


    Cheers, Mike