1X Raps mit Burg Gleiberg
Beiträge von Stefan B aus W
-
-
Ein Satz neue CTA3
-
Ich war heute Mittag mal um die Häuser unterwegs.
-
Moin,
toller Erfolg, Gratuliere.
Nun eventuell noch 3bis5 Zyklen laden/entladen, wenn die Zelle Stabil bleibt, dann ist die Batterie fertig zum Einbau der BMS und anschließend ab ins Motorrad.
Gruß Stefan
-
Ich lese auf jeden Fall mit. Bin gespannt.
Bin für heute hier raus, wünsche gutes gelingen
Gruß Stefan
-
Kurze Frage,
braucht man beim Einbau flüssige Schraubensicherung oder passt das ohne auch ?
LG Oliver
Hallo, wenn kein Schraubensicherungslack zur Hand ist, nimm Nagellack von der Freundin. Der erfüllt den Zweck auch.
Gruß Stefan
-
Hallo,
wenn bei meinen Lipo Akkus aus dem Rc Hubschrauber eine Zelle so hinterher hinkt, kann man durch laden der Einzelzellen zwar den Akku wieder voll bekommen bis Ladeschlußspannung(4,2V). Allerdings wird es ein riskantes entladen bei Fliegen, weil diese angeschlagene Zelle auch zuerst leer wird und der Akku dann zusammen bricht. Ich hoffe, Life reagiert da nicht auch mit einem schellen Spannungseinbruch.
Gruß Stefan
-
Hallo Axel,
das Ladegerät kann so wie das aussieht keinen Unterschied zwischen den Batterie Typen erkennen, sondern nur zwischen großen
(Auto) und kleinen (Motorrad) Kapazitäten erkennen.
Dieses Ladegerät ist für LiFe Batterien sicherlich nicht geeignet.
Um LiFe Batterien nicht zu zerstören wird ein spezielles Lifeprogramm zum laden gebraucht
-
Bis zum 1 April dauert noch.....
-
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Hab dann mit Daytona Kontakt aufgenommen. Es wurde mir eine Tabelle zugeschickt per Mail. In diese trägt man die erforderlichen Maße ein. Einen Tag später hätte ich eine genaue Größenbezeichung und konnte mir bei Polo oder Luise dann entsprechende Stiefel aus dem Hause Daytona bestellen.
Gruß Stefan