Beiträge von Capjones
-
-
Kann ich bestätigen, bin auch halb dran verzweifelt, aber mit nen Kugelkopfinbus hab ich es fest bekommen, aber danach ist es auch bombenfest, soviel ich nach 500 km damit sagen kann
Gruß Capjones
-
-
Vielleicht hilft Folgendes den iPhone-Nutzern weiter:
In der App „Kurzbefehle“ kann man unter „Automation“ bestimmte Regeln erstellen.
Zum Beispiel, dass beim Verbinden des Telefons mit der Honda via Bluetooth die Medienwiedergabe angehalten wird.
Gruß Steffen
Hallo, hab mir auch die Automation erstellt und siehe da, es funktioniert, es kommt dann kurz ne Meldung auf dem Iphone das die Automation aktiv ist, da sie mit Carplay verbunden ist. Danke für den Tipp... hab nur jetzt ein anderes Problem das mein Intercom sich immer mit Sozius 2 verbindet, aber das ist wohl ein anderes Thema
Gruß
Capjones
-
Servus in die Runde, ich habe eine Frage zur Nutzung des neuen Riesendisplays in der CRF1100 und zwar, ob es vielleicht möglich ist dies als reines Navi zu nutzen, ABER ohne Mobiltelefon, also zB mit einem USB Stick mit entsprechender Software. Ich möchte nicht bei kurzen Fahrten das Handy anstecken und finde es auch unpraktisch, da es keine Ablage gibt. Oder gibt es gar bereits eine Navisoftware auf dem Gerät? kann man sonst ein Garmin anschließen und es einfach auf groß darstellen? Danke für Eure Tips! Schönen Sonntag einstweilen.
Zu der fehlenden Ablage kann ich nur sagen… hab meins in der Lenkertasche...funktioniert prima, find ich...
Gruß Capjones
-
So, endlich erledigt...
Ich habe jetzt das Heck von Africa Queens verbaut nachdem das endlich lieferbar war.
Sehr passgenau und optisch exakt das was ich mir gewünscht hätte: ein schlankes Heck wie bei einer Sportenduro 😍
Jetzt nur ein neues Blech, stempeln lassen und dann ist diese Baustelle erledigt...
Sieht gut aus, musste an der Verkabelung was verändert werden, also neue Stecker, oder kann man alles so zusammenstöpseln an die org. Stecker?
Gruß Capjones
-
Paar Fotos wie die Original- Halterungen der Nebler aussehen + Bügel und ggf. Maße wären hilfreich.
Wie sollen die denn laut Anleitung montiert werden?
Normalerweise / üblicherweise werden die doch mit Schellen am Rohr der Bügel montiert (?)
An den org. Büglen sind hinten Muttern angeschweißt; dort Erden die Scheinwerfer montiert, man dann ihm Nachhinein kaum Möglichkeiten diese nach links oder rechts zu justieren. Da stellt sich auch die Frage, wie hoch die Scheinwefer vom Boden Max. sein dürfen da der TT Bügel an der Stelle höher ist... ich ma, ein paar Fotos an einer 1100er ADV gemacht, wie diese verbaut sind
Und hier noch der Link zur Einbauanleitung Einbauanleitung Zusatzscheinwerfer AT 1100 original
Gruß Capjones
-
Hast Du das an der 1000 oder 1100 verglichen?
Die Bügel sollen sich ja unterscheiden.
Dankeschön
Ich habe es an der 110er verglichen, optisch unterscheiden sie sich unter anderem an der Front, das sind die Honda Bügel etwas zur Lichtmaske hochgezogen, was mir pers. etwas besser gefällt.
Gruß Capjones
-
Halo zusammen, hat jemand eine Idee oder Lösung wie ich die Org. Zusatzscheinwerfer von Honda an die Touratechbügel verbauen kann? Touratech und Honda haben keine Lösung dafür. Da bei den org. Bügeln die Muttern für die Schrauben der Scheinwerfer bereits angebracht sind ist es etwas schwierig … über Vorschläge wäre ich dankbar…
Gruß Capjones
-
Bekommt man die TT Bügel leicht wieder demontiert für die Inspektion?
Die gefallen mir optisch auch ganz gut.
So wie es zusammengebaut ist kann man rechts oder links einzeln entfernen, wenn Motor und Tankbügel montiert sind; muss zuerst der Motor und dann der Tankbügel weg, je nachdem was gemacht wird, das aufwendigste für mich war die vordere Halterung am Motorblock für die Bügel weil man da schlecht hinkommt, der Rest ist einfach zu monieren.
Gruß Capjones
Die Touratech und Co sehen ja dem Originalen teilweise ähnlich, sind die denn wirklich stabiler?
War heute beim Händler und hab mir die org. Bügel angesehen ( ich hab die von TT). Die org. sind mit einer Schraube pro Seite befestigt (so wie ich das gesehen habe)… hab auch daran gerüttelt …die TT sind meines Erachtens wesentlich stabiler, wobei ich sagen muss das die org. mir von der Form besser gefallen… warum ich mir die heute angesehen habe…? weil ich eine Lösung suche die org. Honda Nebelscheinwerfer an einen TT Bügel zu montieren… ich stell das mal neues Thema ein
Gruß Capjones