Beiträge von Janosch

Für mich ein Leichtes, hierrauf Antwort zu geben.

Verfolge meine Beiträge und lese insbesondere meine Berichte (u.a. hier im Thread), dann wirst du feststellen, dass ich durchaus solche Touren unternehme.

Ich meide Autobahnen, wenn ich eine Tagestour plane.

Es kann vorkommen, dass ich mal auf schnellstem Wege (Schnellstrasse + Autobahn) zu einem Treff- oder Startpunkt anreise. Doch dies ist die äusserste Ausnahme.

500 km sind durchaus erfahrbar und weitere Kilometer auch sportlich.

Bei meinen Planungen gehe ich im Groben von ca. 50 km pro Stunde aus. Da ist auch noch Zeit für einen Pippi-Stopp und ebenso für Fotos zu machen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm und der frühe Biker hat Zeit für unendlich interessante Kilometer. Manchmal auch mehr als man ahnen könnte.

Ich habe Respekt vor jedem, der eine solche Tagesetappe vollzogen hat und weiß, das der lion das schafft.

Ich fahre Motorrad zum Entspannen, nicht um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen oder irgendwelche Challenges zu gewinnen.

Fahren, genießen, schauen und erholen, - manchmal braucht es dazu eben etwas mehr.

Unerlaubt ist unerlaubt.

Und jemandem einen Schaden zufügen, egal wie man das bezeichnen möchte, sollte in einer Gesellschaft auch per Videobeweis zu ahnden sein.

So sehe ich das.

Ich weiß, Norbert.

Das ist gewiss ein zweischneidiges Schwert.

Doch ich sehe das etwas anders. Wenn ich nicht möchte, dass ich bei meinen Schandtaten gefilmt oder abgelichtet werde, unterlasse ich es erst recht. (auch sonst verhalte ich mich pers. Menschenfreundlich)

Es ist ganz klar, dass wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege auch von anderen gesehen werde.

Möchte ich nicht gesehen werden, - bleibe ich einfach zu Hause.

Das allgemeine Veröffentlichen solcher Videodateien oder Fotos sollte, ungefragt, nach wie vor verboten bleiben.

Doch weshalb Straftäter geschützt und ihr Persönlichkeitrecht vor alles andere gestellt wird bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Auch Google Streetview wurde in Deutschland ausgebremst, weil manch einer, der sein Haus an öffentlicher Strasse gebaut hatte, nicht möchte, dass man es sehen kann. :lachen:

Um beim Thema zu bleiben, damit die Admin's und Mod's nicht einschreiten müssen, gebe ich hiermit bekannt, dass ich bei schwülem Wetter wie heute auch duschen werde. :handgestures-salute: