Beiträge von Xylo

    Also ich mein "richtige" Kehren, so wie man sie evt von Italien kennt. Normale Bergab-Kurven gehen natürlich schon.

    Geländetraining klingt gut, muss ich mal raus suchen, wo es das gibt, würd mich sowieso interessieren :)


    Klingt aber gut, vielleicht wird das dann mit der Übung besser! Konnte nicht einschätzen, obs mehr an mir oder am Motorrad liegt ^^

    Die AT ist ja noch sehr neu für mich und wesentlich stärker als meine beiden alten Motorräder.

    Bergab in Kehren tu ich mir noch ein bisschen schwer, wenns steil ist schalte ich in den ersten Gang runter - versuche ich dann mit minimal Gas zu fahren, werd ich zu schnell und die Kehre zu eng... Ohne Gas ruckelt es aber.

    Nun hab ich entdeckt, dass der Schotter-Modus da praktisch ist, minimal Gas geben und die Kehre geht fein wie früher.


    Macht ihr das auch? Oder könnt ihr Kehren bergab im Tour-Modus fahren und ich muss einfach nur mehr üben? ^^

    Haha, ich fand die Anzeige auch schon sehr kreativ :S


    Bei meiner tut sich eine Zeit lang nix und dann sinken die Balken innerhalb von ca. 100km auf den letzten Balken. Rest-Reichweite lt Möpi und Berechnung: Ca. 100 km. Absurd...
    Bei den ersten Ausfahrten wurde ich da immer nervös ^^


    Ich bin aber mit meinen alten Möpis schon immer nach Kilometerstand und nicht nach Tankanzeige gefahren, deshalb stört es mich nicht wirklich. Muss mich nur daran gewöhnen und noch austesten, wieviel ich genau verbrauche und wie weit ich komme. Dann wird die gelbe Tankleuchte einfach ignoriert ^^

    Find ich interessant, dass das wirklich so unterschiedlich angenommen wird, hätt ich mir ehrlich gesagt gar nicht gedacht ^^

    Ja, ist natürlich unterschiedlich, ob man es als Beitrag zur Sicherheit oder als gefährlich erlebt. Ich persönlich vergess äußerst selten, den Blinker abzuschalten, aber hatte nun schon oft die Situation, dass der Blinker plötzlich unerwartet von allein ausgegangen ist. Wird aber vermutlich auch von der Fahrumgebung abhängen, in Wien ist viel Verkehr und ich hab sehr oft Kreuzungen, wo ich blinke, mich vorher einordne und dann zur Kreuzung rolle. Wenn dann 3 Autos vor mir stehen und ich immer wieder 2 Meter vor rolle, dann nervt es natürlich mehr, wenn ich neben dem Verkehr auch noch mehrmals auf den Blinker achten muss, ob er eh noch nicht ausgegangen ist ^^

    Endlich war das Wetter ausreichend schön, dass ich ein paar Touren fahren konnte, bei der letzten lag sogar kein Split mehr auf der Straße ^^

    Ich liebe diese Maschine, sie liegt so fein in der Kurve, es macht einfach nur Spaß :angelic-sunshine:

    Nun will ich aber noch ein Wort zu der Blinker Funktion schreiben - wer hat die denn erfunden???

    Das funktioniert ja ganz mies. Wenn ich lange an der Kreuzung steh, hörts plötzlich zu blinken auf. Wenn ich zwei mal kurz hintereinander abbiege, dann hört es manchmal auch dazwischen auf, teils blinkt es weiter. Das ist überhaupt keine Hilfe, jetzt muss ich noch mehr denken und aufpassen, ob der Blinker gerade das tut, was ich wil oder nicht :roll:

    Wird vor der nächsten Fahrt deaktiviert. Kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer das praktikabel findet... ^^

    Ich hab mir mittlerweile die Trekker Outback Seitenkoffer und das Topcase mit 58L zugelegt. Das fühlt sich wirklich verdammt schwer an, im Vergleich zu meinem alten Plastikkoffer Givi V46 :huh:

    Topcase-Halterung hab ich schon montiert, aber ich hab noch immer nicht herausgefunden, welche Seitenträger ich brauche, weil die Givi Shopseite (AT) und die Givi Infoseite (DE) nicht so eindeutig sind, dass ich bei Louis mit x Wochen Lieferzeit bestellen will... Givi schafft es nicht, mir seit Anfang Dezember zu antworten, trotz Nachfragen :cursing: Nun hoffe ich, dass Louis sich bald meldet und die richtige Info heraus findet...

    Leider ist es in Wien immer noch zu kalt-nass/salzig, um das Möpi auszuwintern, deshalb stehen die Koffer im Keller bei der family...


    Sobald ich auswintern kann und die Koffer montiere, werd ich hier Fotos posten und auch Gewicht und Infos dazu :) freu mich schon, wenns endlich soweit ist! =)