Beiträge von Roadrider

    Hallo,

    Evtl.kann man vorm Rausschrauben die Mutter ob ankleben mit nem dünnen Klebebandstreifen. Oder umwickeln. Also quasi den unteren schwarzen Haltenoppel verlängern.


    Das müsste man natürlich vorher machen und nützt Dir nichts,wenn die Mutter schon rausgegangen ist. 8-)


    Gute Fahrt und verlier bloß keine Schraube/Mutter auf der Überfahrt!

    Hi, Japan ist ja cool. Wie hast Du das mit dem Bike gemacht? Ich sehe da eine Transalp. Dort geholt oder Deine Verschiffte?

    Neugierige Grüße aus Hessen/Deutschland

    Dazu fällt mir ein, wieviel Druck hast du da drauf? Evtl.hilft es ihn weicher zu fahren? 2,1-2,2 bar hab ich drauf bekommen. Try and error...

    Na, dann bin ich zumindest froh, dass ich dann nur ein offensichtlich behebbares Shimmy hatte.

    Wenn Ihr das so meint.

    Vllt.hilft es ja trotzdem jemandem.

    Offenbar kann nun mein EERA die Schwingungen ausgleichen. Offenbar die vertikalen. ;)

    Hallo,

    ich habe mal nen neuen Schuh vorne draufgezogen.



    Metzler Tourance Next 2.


    Die beste Entscheidung dieses Jahres.

    Seitdem absolut kein hoppeln mehr am Bike.

    Ungeahnte Sphären taten sich auf.

    Maschine tourt bei jeder Geschwindigkeit butterweich von alleine ab (freihändig), bis 20 km/h, dann fällt sie wohl um. 8-)

    VG RR

    Hallo,

    ich habe mal nen neuen Schuh vorne draufgezogen.



    Metzler Tourance Next 2.


    Die beste Entscheidung dieses Jahres.

    Seitdem absolut kein hoppeln mehr am Bike.

    Ungeahnte Sphären taten sich auf.

    Maschine tourt bei jeder Geschwindigkeit butterweich von alleine ab (freihändig), bis 20 km/h, dann fällt sie wohl um. 8-)

    VG RR

    Hallo, nach längerer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder etwas schreiben.

    Und aus aktuellem Anlass will ich meine neuesten Erfahrungen hier teilen.

    Auch ich habe leider mit dem Thema hier zu tun gehabt.

    Die letzte Urlaubsreise war auf den 2500 km nicht wirklich entspannt.

    Ich habe den Lenker nie länger als 2 Sekunden loslassen können. Dann wurde das Lenkerflattern derart heftig, daß ich Angst haben musste, dass das Vorderrad sogleich wegrutschen würde. Die Lenkerenden zitterten bzw. schwangen ca.10 cm.

    Das war am Anfang naxmch dem Neukauf nicht so schlimm,wurde also extrem schlechter.

    Bereifung ist der Standard geqesen, Metzler Karoo Street. Reicht mir da ich kein Offroad fahre.Bisher.

    Da nach 14000 km nun der Reifenwechsel anstand, habe ich mich inspirieren lassen und etwas ganz Verwegenes getan.

    Hinten habe ich bei 12000km wieder den Karoo Street draufziehen lassen.

    Aber vorne letzte Woche den Metzler Tourance Next 2. Ein Kumpel hatte den als komplette Bereifung gewählt.

    Der hat das als Geschwindigkeitsindex,also mehr als das Hinterrad. Damit sollte das Gummi länger halten als der Karoo...

    Ich habe in meiner Werkstatt das Flattern vorher explizit angesprochen und um die Prüfung des Höhenschlages gebeten.

    Da gabs keine Auffälligkeit, nur bei der Schweissnaht gabs wohl ne leichte Abweichung. Das sei normal. Sie meinten,dass sie im Zweifel bis auf 0,5mm die Verspeichung korrigieren könnten. Das klang schonmal beruhigend.

    Schlimmer konnte es eh nicht werden.

    Ich möchte dazu sagen,dass es keine Hondawerkstatt ist sondern eine Fremdmarke, aber die ist am Ort und den Termin hatte ich in 1,5 Wochen bekommen-nicht erst im November.

    Keine Ahnung was die nun gemacht haben, als ich gleich due Probefahrt gemacht habe am Abend konnte ich es nicht fassen.

    Die Maschine ist nicht wieder zu erkennen.

    Keinerlei Lenkerflattern mehr. Gar nichts.

    Ich habs nun mehrfach getestet: Egal bei welcher Geschindigkeit, Lenker loslassen und sie tourt seelenruhig runter, Spur läuft stabil. Fast wie ein Tesla :lachen:

    Ab 170 km/h rollt sie freihändig runter bis 20 km/h, ohne flattern,zuckeln oder sonstwas. Unfassbar :wheelieat:

    Geil, einfach ein super Gefühl. Wie eine neue Maschine.

    Also 5 Sterne für diese Werkstatt.


    Reifendruck vorne ist nun 2,2 bar. War vorher wohl zu hoch beim alten Reifen.


    Ich bin gespannt wie lange das so anhält.


    So,wer sich diesen langen Text nun gegönnt hat, findet hier vielleicht eine Inspiration. Vielleicht ist dieser Reifen ja hilfreich für jemande(n) hier im Forum.

    VG RR (Dirk)

    Und so sieht er aus. Sogar mit Namensprägung. :zwinker: