Alles anzeigenGenau! Außerdem: 20 PS mehr könnten wirklich nicht schaden, natürlich je nach persönlichem Einsatzprofil der AT. Ich z.B. fahre fast auschließlich mit Sozia und im Hochgebirge auf steilen Pass-Strassen muss man auf der AT schon gut überlegen ob man noch überholt oder lieber nicht. Das Problem kenne ich von meinen verflossenen GS und KTMs nicht...
Mir hat die Leistung der 1000er bisher immer gereicht und das bei voller Beladung durch verschiedene Gebirge.
Für mich ist die AT kein Wettbewerb zur GS oder KTM (was sich mit der Einführung der Adventure Sports wohl erledigt hatte) und für PS-Spaß würde ich grundsätzlich eine andere Bauform wählen. Ja, und dann das Ding mit dem Sozius…nunja, wer Motorrad fahren will sollte einen eigenen Führerschein machen insofern er gesundheitlich fasziniert geeignet ist. aber das ist wie alles andere davor erwähnte Ansichtssache.
Mir reicht die Leistung für meine Weltenbummlerei und ich begreife den PS-Drang nicht der auch permanent als Haar in der Suppe durch die Fachpresse hochgekaut wird.