TT Sitzbank Fresh Touch

  • #1

    Hallo,


    wegen der bekannten Probleme mit der Originalsitzbank hatte ich mich entschlossen die TT Sitzbank Fresh Touch für den Fahrersitz 01-402-5951-0 zu kaufen. Diese habe ich nicht eingesetzt bekommen da das Schloss zu weit vorn steht. Nur mit dem Ausbau der Soziusbank, bekomme ich die TT eingesetzt. Da ich einen Fehler in der Konstruktion vermutet habe, habe ich diese zurückgesendet und eine Ersatzbank bestellt. Hier leider gleiches Problem und ich bekomme die Sitzbank in die 2017er AT nicht ohne Ausbau des Soziussitzes rein.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tips?


    Danke euch im Voraus.

  • #2

    Ja, das Einsetzen der TT Sitzbank ist etwas fummelig, aber nach etwas Übung geht es. Weiss jetzt gerade nicht, welches mein Modell ist, ist das mit Sitzheizung.

    Eigentlich gibt es ja 2 Positionen: hoch bzw. tief, je nach dem, wo man den hinteren Nippel in die vorgesehene Halterung einfügt (also unter dem Soziussitz).

    Dieser Nippel ist aber bei der TT Sitzbank etwas anders konstruiert, dadurch ist es möglich, den in eine falsche Position einzufügen, nämlich überhalb der Position "hoch", d.h. der Nippel kommt fälschlicherweise über dem Halter, aber immer noch unter dem Soziussitz zu liegen.

    Dann passt der Sitz vorne nicht mehr ins Schloss.


    Versuch mal ganz sicher zu gehen, dass der Nippel hinten ins richtige Loch geht, und eben nicht "darüber", versuchsweise auch mal die tiefere Sitzposition testen.

  • #3

    Das war der ausschlaggebende Hinweis. Ich habe die hintere Bank ausgebaut um zu schauen, wie der hintere Nippel in die Führung geht. Genau da war das Problem und mit etwas zurechtbiegen hat es jetzt super geklappt.

    Vielen Dank für die Hilfe - meine Saison ist gerettet :-) !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!