Beiträge von boogytownmonkey

    Mir hat die Leistung der 1000er bisher immer gereicht und das bei voller Beladung durch verschiedene Gebirge.

    Für mich ist die AT kein Wettbewerb zur GS oder KTM (was sich mit der Einführung der Adventure Sports wohl erledigt hatte) und für PS-Spaß würde ich grundsätzlich eine andere Bauform wählen. Ja, und dann das Ding mit dem Sozius…nunja, wer Motorrad fahren will sollte einen eigenen Führerschein machen insofern er gesundheitlich fasziniert geeignet ist. aber das ist wie alles andere davor erwähnte Ansichtssache.


    Mir reicht die Leistung für meine Weltenbummlerei und ich begreife den PS-Drang nicht der auch permanent als Haar in der Suppe durch die Fachpresse hochgekaut wird.

    Das DCT öffnen und reinigen. Es lagert sich drin eine Art Kohlestaub ab der das Problem verursacht, den du vorsichtig aussaugen kannst. Mach es an einem Platz der dreckig werden kann, denn das ist eine kleine Sauerei mit dem Staub - deswegen wurde ich von ausblasen abraten.

    Danach sollte wieder alles Paletti sein.

    Das war der ausschlaggebende Hinweis. Ich habe die hintere Bank ausgebaut um zu schauen, wie der hintere Nippel in die Führung geht. Genau da war das Problem und mit etwas zurechtbiegen hat es jetzt super geklappt.

    Vielen Dank für die Hilfe - meine Saison ist gerettet :) !!!

    Hallo,


    wegen der bekannten Probleme mit der Originalsitzbank hatte ich mich entschlossen die TT Sitzbank Fresh Touch für den Fahrersitz 01-402-5951-0 zu kaufen. Diese habe ich nicht eingesetzt bekommen da das Schloss zu weit vorn steht. Nur mit dem Ausbau der Soziusbank, bekomme ich die TT eingesetzt. Da ich einen Fehler in der Konstruktion vermutet habe, habe ich diese zurückgesendet und eine Ersatzbank bestellt. Hier leider gleiches Problem und ich bekomme die Sitzbank in die 2017er AT nicht ohne Ausbau des Soziussitzes rein.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tips?


    Danke euch im Voraus.

    Ich habe festgestellt, dass die professionellen Sitzbank-Sattler die Sitzbank der Twin aufpolstern um den Druck vom Steiss zu nehmen. Gibt es hierzu Erfahrungen, was das ausmacht? Hat schon jemand die Sitzbank beim Sattler anpassen lassen?