Heute – Pause am Skigebiet Blockhaus auf 500 m ü. NN. Wer genau hinschaut erkennt am Horizont das Siebengebirge (50 km Luftlinie).
Beiträge von crossover567
-
-
Heute unterwegs im Bergischen Land. Diese Straßen lieben wir – einspurig, schmal, kurvenreich, keine Fahrbahnmarkierungen, rechts und links Wiesen und Wälder, hin und wieder ein Dorf, wenig Verkehr und keine blau gekleideten Menschen vom örtlichen Trachtenverein (Gesetzeshüter).
-
So kann es bleiben - bis Weihnachten ...
-
Heute eine 180 km Tour über den Westerwald, den Kreis Altenkirchen in den Rhein-Sieg-Kreis
nach Stadt Blankenberg gemacht. Im Kreis Altenkirchen, hat uns Calimoto über Wunderschöne,
fast 40 km kleine Straßen geführt. Dort angekommen, wurden wir schon von unserem Freund
und Forumskollegen HeinoAT empfangen
.
Nachdem wir durch den schönen Ort gelaufen sind, haben wir uns dann in einem Kaffee niedergelassen
und Kaffee und Kuchen zu uns genommen. Da der Kuchen soooo lecker war, blieb leider keine Zeit ein Foto
davon zu machen
. Werde mich bessern, und euch in Zukunft den Mund wässrig machen
.
Aber der Ort ist eine Reise wert.
Nach knapp 2 Stunden die wieder sehr schön waren, trennten sich unsere Wege leider wieder.
Danke Jürgen für die schöne Zeit
Stadt Blankenberg, immer eine Reise wert. Mittelalterlich anmutendes Städtchen. Ich war im letzten Jahr auch einmal dort.stadtblankenberg_autoscaled.jpg
-
Aha, Eichelnblek, da habe ich in Heimatkunde wieder mal nicht aufgepasst. Übrigens das Bild ist auf dem Rumscheider Weg von Dahl nach Bölling entstanden. In dieser Region gibt's links und rechts der A45 jede Menge tolle einspurige, schmale und kurvenreiche Straßen.
-
Die A45 (Sauerlandlinie) stirbt. 60 Brücken sind marode und müssen abgerissen werden. Hier im Bild die Brücke über das Nimmertal.
-
... und heute noch einmal ein "FLOTTER HONDA DREIER" durch das Bergische Land bei Kaiserwetter und angenehmen Temperaturen.
-
Heute mal einen "FLOTTEN HONDA DREIER" im Naturpark Ebbegebirge.
-
Heute mal wieder an "meinem" Windrad vorbei gekommen. Davon brauchen wir jetzt kurzfristig erheblich mehr ...
-
Mein altes Headset hat nach einigen Jahren den Geist aufgegeben (Regen eingedrungen).
Ein neues musste her.
Gestern war ich bei Louis und bin fündig geworden.
Gerade im Angebot: Sena SMH5 für 79,90.
Heute eingebaut und getestet - alles perfekt.
Einfach zu bedienen und sehr gute Sprachqualität.
Die Kopplung mit meinem TomTom Rider und meinem Smartphone lief problemlos.
Auch die Aktualisierung der Firmware bereitete keine Probleme.