Beiträge von varadero5

Hallo ATBavaria

Lies dir mal diesen Beitrag durch,[url][/http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3408url] vielleicht könnte das auch dein "Knacken" sein, man nimmt teilweise nur sehr schlecht wahr, von wo Geräusche kommen.
    Und da du sagst, es wird weniger wenn du die Sitzbank nicht so stark belastest, dann wäre das mein Tipp.
    Meine Bank knackte auch und ich habe lange gesucht, bis ich wusste woher es kam.
    Du sagtest ja auch, beim Rückwerts schieben in die Garage, wenn du drauf sitzt, ansonsten beim nebenher laufen nicht.

LG

Habe den von SW-Motech dran und habe nichts zu meckern. Auch seit 2012 einen an meiner Crosstourer, ebenfalls keinerlei Probleme.
    Die Montage ist kinderleicht und schnell gemacht, warum also mehr Geld ausgeben als nötig.

Hallo Curve,

also ich kann von deinen Problemen nichts bestätigen, auch nicht die Probleme und Geräusche beim schalten in den 3 Gang.
    Bei mir hakeln keine Gänge beim schalten und komische Geräusche vom Getriebe habe ich auch nicht.
    Würde mal zu deinem Händler fahren und das überprüfen lassen, denn das scheint mir nicht normal zu sein.
    Meine und anscheinend auch die anderen Africa Twins hier, lassen sich "butterweich" schalten.

Das man mal mehr, mal weniger Geräusche hört, zum Beispiel von der Kette oder vom Motor ist doch normal, kommt ja auch immer auf die Fahrsituation an, Windstärke, etc.

Heute 1000 er Inspektion machen lassen, konnte drauf warten und ich habe knappe 100,- Euro bezahlt.
    Nein, ich habe kein Öl oder Ölfilter mitgebracht, alles original vom Honda-Händler.

In natura habe ich sie noch nicht gesehen, mag ja sein, dass sie da besser aussieht.
    Ich finde einfach, die Africa Twin kommt in "peppigen" Farben besser rüber, bzw. stehen ihr besser.
    Aber meine Meinung ist ja auch nur meine Meinung und nicht für jeden ausschlaggebend.
    Jedem das seine ;)

Moin moin

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich die Farbe überhaupt nicht schön für die Africa Twin.
    Da fand ich die silberne von letztem Jahr sogar besser, für mich ganz klar die "unschönste" Farbe von allen.

Aber Geschmäcker sind verschieden, Hauptsache dir gefällt sie und du hast Spaß mit deinem Bock.

Schönen Tag noch und viele unfallfreie Kilometer

Mach dir keine Sorgen, das was du da beschreibst, habe ich teilweise auch schon wahrgenommen. Je nach Fahrsituation oder Windstärke mal mehr oder weniger.
    Sind ganz normale Fahrgeräusche von der Kette, würde ich mal sagen.
    Manche hören so etwas und machen sich Gedanken, andere nehmen so was erst gar nicht erst zur Kenntnis.
    Also alles in Ordnung.

Also ich hab mir den Hauptständer von sw-motech gekauft und selber dran geschraubt. Habe vielleicht eine viertel Stunde gebraucht, mehr nicht. Und das als "nicht" Schrauber.
    Da wird der originale auch nicht länger zum dran machen brauchen, vor allem, wenn es ein Mechaniker einer Honda Werkstatt macht.