Beiträge von varadero5


    Hallo mar1kus,


    du schreibst, du wärst von den rostenden Speichen nicht betroffen. Mich würde mal interessieren, wie du die Speichen pflegst, bzw. putzt.
    Ganz normal mit Motorradreiniger oder ganz ohne Spezialreiniger?
    Vielleicht haben ja nur die Probleme mit den Speichen, die einen zu aggressiven Reiniger benutzen.


    LG

    Die Antwort mag ja korrekt von Manfred sein, aber etwas pingelig auch. Wie schon gesagt, man muss ja nicht für andere suchen oder antworten.


    Und wenn sich jemand durch Fragen "gequält fühlt", dann erst Recht nicht.


    Ist ja auch egal, war alles auch nicht böse gemeint und sollte auch kein Angriff gegen über Manfred sein.
    Finde nur doof, wenn jemand etwas fragt und sofort heißt "hatten wir schon, bitte erst suchen"


    Aber egal, lassen wir das jetzt.


    Schönen Abend noch

    Aber das macht ein gutes Forum doch aus, schnell eine Frage stellen und schnell eine Antwort bekommen. Sozusagen "small talk" führen.
    Wenn man jedes mal erst alles schon geschriebene durchforsten soll, dann gute Nacht. Natürlich sollte man auch mal suchen, aber wie gesagt, man muss ja nicht drauf eingehen.
    Aber wenn man auf die schnelle jemanden helfen/antworten kann...warum nicht.



    Jetzt wirst du aber komisch...... wer nicht möchte, braucht ja nicht antworten und suchen. Ist doch alles freiwillig.


    Dann braucht man ja fast nie mehr ein Thema eröffnen, gab es ja fast alles schon ein mal hier.


    Was hast du denn gegen Spenge, würde mich mal interessieren

    Habe zwar noch keine Africa Twin, aber bald!


    Kawasaki: KMX 200;


    Yamaha: Diversion 600;

    Honda: 2x Dominator; Transalp; Africa Twin; 3x VFR; Pan Europan;
    3x Varadero 1000; CB 1300; CBF 1000; Crosstourer DCT
    Honda VFR 800f


    BMW: R 1100 RS; 2x R1100 GS; R 1150 GS; K 1200 RS; F 800 GS;


    Triumph: Tiger 900(gelb), Tiger 955i(grün), Tiger 1050i(orange);

    Guten Morgen,
    danke für eure zahlreichen Antworten, sehr interessant wie der ein oder andere so denkt.
    Jetzt will ich euch doch mal kurz mitteilen wie ich überhaupt auf das Thema gekommen bin.
    Seit 2012 fahre ich eine Crosstourer und weil es damals das erste DCT in einer Reise-Enduro war habe ich mich dann für das DCT entschieden, es war halt die „Neuste Technik.“
    Ich bin seither über 36000 Kilometer mit DCT gefahren und habe es nie bereut, nein ich bin sogar begeistert davon.
    Natürlich gab es auch Situationen, da habe ich mir eine „normale“ Schaltung gewünscht, aber immer wenn ich anders dachte als der „Automatik-Modus“, dann habe ich eben in den „manuellen Modus“ geschaltet und gut war es.
    Aber nun zu dem, warum ich überhaupt das Thema eröffnet habe:
    Seit März 2015 fahre ich parallel zur Crosstourer eine Honda VFR 800f. Im ersten Jahr bin ich mit der VFR ca. 8500km gefahren und mit der Crosstourer „nur“ 4000km.
    Dieses Jahr mit beiden ziemlich genau gleich, so gut 6500km mit jeder. Dabei wechsel ich immer nach belieben, mal ein paar Wochen nur mit der einen und dann mal ein paar Wochen mit der anderen. Manchmal aber auch nur einen Tag mit der einen und dann wieder die andere.
    Dabei ist mir aufgefallen, fahre ich mit Crosstourer und DCT ist alles toll und ich bin begeistert, wechsel ich auf die VFR, dann ist auch alles toll und ich vermisse das DCT in keinster Weise.
    Selbst im Urlaub in Österreich, ein Jahr mit der einen, das andere Jahr mit der anderen, wenn DCT an Bord bin ich hoch zufrieden, ohne vermisse ich es wiederum aber auch nicht.
    Habe auch kein Problem damit, dass ich bei der Crosstourer plötzlich Kupplung ziehen will oder das ich bei der VFR das Kuppeln auf einmal vergesse.
    Na ja, jedenfalls will ich zur neuen Saison ein Motorrad verkaufen (wahrscheinlich die VFR) und mir eine Africa Twin zulegen.
    Nur bin ich mir noch nicht im klaren darüber, ob ich mit Doppelkupplungsgetriebe oder ohne nehmen soll.
    Darum meine „Gedankenspiele“, schließlich ist ja Winter und man hat ohne Motorrad fahren mehr Zeit zum grübeln.
    Darum für mich mal interessant andere Meinungen zu hören, entscheiden muss ich natürlich alleine.


    LG
    varadero5

    Hallo


    Mich würde mal interessieren, wie Eure Meinung so "für DCT" oder "gegen DCT" ist. Gibt es welche von Euch die ohne DCT fahren und im nachhinein lieber "mit" genommen hätten, oder anders rum, gibt es welche die sich für DCT entschieden haben und jetzt lieber doch wieder "normal" fahren würden?
    Wäre schön, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen und gesammelten Erkenntnisse preisgeben würdet, ist doch mal interessant zu wissen.


    LG