Welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen.

@cateyes: Gratuliere zu Deiner AT! [emoji1319][emoji847][emoji965]

Ich muss mich noch ein Vierteljahr gedulden [emoji22]

Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

Dankeschön!
    Wieso musst Du so lange warten? (März ist allerdings perfekt für eine Auslieferung)

@ Manfred: Ich nehme heute ein Magnet mit und teste es. Antwort heute Abend

Naja... ist noch nicht ganz bestätigt, da es ja auch magnetische Chromstähle gibt die korrosionsfrei sind. Vermute aber dass diese nicht zum Einsatz gekommen sind.
    Zumindest nach diesem Speichenhersteller http://www.wws-speichen.de/qualitaet/ ist in der Legierung auch Nickel enthalten und Chrom-Nickel-Stähle sind nicht magnetisch.

Danke dir aber sehr herzlich für die Mühe die du dir gemacht hast!

Deine Beispiele sind für Speichen aber nicht tauglich... da geht es z.B. um die Werkstoffnummer 1.4310

Ist jetzt aber genug OT... so wie es ausschaut ist auch die 2017er AT mit verzinkten Stahlspeichen ausgestattet. Die Gerüchte von Edelstahlspeichen scheinen sich also zerstreut zu haben. Und da es in diesem Thread um Liefertermine geht, der Hinweis an alle "Winterabholer" - wascht eure Räder ausgiebig nach Winterahrten mit viel viel kaltem Wasser. Neue oder unbeschädigte Speichen lassen sich auch recht gut mit https://www.amazon.de/S100-211…hutz-300-ml/dp/B002967JLG schützen.

Viel Spaß mit den neuen AT, wann immer ihr sie bekommt.

Wann hast du denn bestellt?

Bestellt habe ich am 05.11.16. Zu der wohl "cleversten" Zeit ein Moped zu kaufen - für den Winter [emoji1] Probefahrt gab es keine, da die AT ausverkauft war. Hatte ich bei der letzten Honda (GL1800B) aber auch nicht gehabt. Ich lasse mich gerne überraschen.

Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!