Eventuell werden manuelle Schlatbefehle ja immer erst dann ausgeführt sobald der letzte Vorgang abgschloßen ist (und nicht "vorgespeichert").
Sprich von 6 runter auf 5 runter auf 4 mit 2x schnell drücken wird mit dem ersten drücken ja blitzschnell nur die Kupplung der 2ten Gangwelle geöffnet und die Kupplung der 1ten Gangwelle geschloßen 5te und 6te sind ja beide gleichzeitig eingelegt.
Das geht natürlich blitzschnell.
Wenn es nun gleich ohne Unterbrechung von 5 auf 4 weiter runter gehen soll muss ja erst einmal "echt" geschaltet werden, sprich auf der 2ten Gangwelle muss von der 6 in die 4 geschaltet werden, bevor dann die Kupplung der ersten Welle öffnet und die der 2ten (wo die 4 eingelegt ist) schließt.
Das heist mit etwas langsameren "Doppelklick" müsste dann auch immer das geschaltet werden was man grade vor hat denke ich..
Denn diese wahnsinns schnellen Schaltzeiten von Doppelkupplungsgetrieben beziehen sich (so wie ich das versehe) ja immer nur auf einen "Kupplungswechsel" und nicht auf echte Gangwechsel, denn beim beschleunigen ist ja jeder Gang normaler Weise auch so lange im Eingriff, das das echte schalten der Gangräder nicht soooo unglaublich schnell sein muss.
So stell ich mir das vor, zugegeben ohne dies genau nachgelesen zu haben ;)..
lg
Kurt