Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #71

    und genau dieses Kabel habe ich am Moped. Ansonsten hätte ich mit halt aus meiner Elektrokiste einen der drölf Spannungswandler rausgekramt die noch so rumfliegen und das ganze ähnlich verlegt. Da der Anschluss an der A-Buchse neben dem Tacho erstens nicht sonderlich hübsch ist und zweitens ich da nicht das große Vertrauen in eine längere Wasserschutz hätte (und wenn ich keinen starken Wasserschutz gewollt hätte hätte ich gar nicht erst auf Induktionsladen gesetzt) wurde das so umgesetzt.

    Das Kabel reicht in etwa bis unter die Sitzbank. Dort habe ich es mit einem zweipoligen Stecker aus m Modellbau mit einem weiteren Kabel verbunden bis zum Zubehörstecker weiter hinten und zusätzlich noch meine Schrumpfschlauchkiste geplündert um das Wasserdicht zu machen falls ich mal beim Abspritzen vom Moped zu sehr in die Ecke ziele.

    :whistling:

    /edit

    Ps.: wenn man das Kabel hübsch fast unsichtbar verlegen will sollte man vorne am Cockpit anfangen da man den USB-Stecker nicht unterm Tacho durchschieben kann aber dafür das Kabel. Dann einmal an der Rückseite vom Rahmen (da ist ein hübsches Loch im Metall wo man n Kabelbinder drannmachen kann) und von da aus mit ausreichend Luft für die Lenkerbewegung einfach dem Kupplungszug hinterher und dann unter dem Tank durchschiebn. Schon ist man unterm Sitz. Mit ein bisschen herumstocherei, einem Stock usw. gemütlich in ner halben Stunde zu machen ;)

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

    Einmal editiert, zuletzt von TheComedian ()

  • #72

    Hallo zusammen,


    eine Frage zum Mirror Mount Pro von SP Connect. Möchte dieses, wie SimSchie es auch gemacht hat, an der Querstange der Scheibe montieren. Irgendwie passt es nur nicht richtig. Wie war das bei euch? Konntet ihr die Schelle problemlos anschrauben? Ich nehme von diesen drei Plastikringen die dünnste, bekomme dann aber die Klemme nicht richtig fest. Habe überlegt doppelseitiges Klebeband drunter zu kleben.


    VG

    Alois

  • #73

    Fuer solche Faelle habe ich eine Sammlung alter Fahrrad- und Motorradschlaeuche in unterschiedlichen Staerken. Das Gummi dient nicht nur als Zwischenlage, es wirkt auch dem Verrutschen der Klemme sehr wirksam entgegen.

  • #75

    Ich hab zwei Gartenschläuche drüber gemacht, und die große Klemme genommen. Hat den kleinen Nebeneffekt das es auch etwas weniger Vibrationen am Handy gibt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #76

    Ich habe da da glaube ich sogar die dickste Distanzhülse genommen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Musste dann etwas fester auf die Schraube drücken bis sie angebissen hat, dann konnte ich diese aber noch ausreichend tief ins Gewinde schrauben und das hält bombenfest bei mir, selbst mit dem bleischweren China-Handy das als Navi dient..


    Nach einigen Ausfahrten habe ich dann aber noch die Cockpitversteifung con Camel ADV verbaut und die Halterung dann an der Querstrebe montiert.


    Halterung....


    Hab auch alle Shrauben der Halterung mal vorsorglich mit etwas Locktide gesichert.

  • #77

    Danke für die Tips. Ich werde es mal versuchen und dann berichten :) Muss erstmal neue Gummimuttern beschaffen, da mir die unteren beiden in die Verkleidung gefallen sind. Aber hier habe ich gelesen, dass es auch anderen so ergangen ist. Dann kommt man sich nicht mehr ganz so blöd vor. :DDD

  • #79

    Kleiner Hinweis am Rande.

    Honda hat die Verkleidungsmutter überarbeitet.

    Die Gummis sind jetzt dicker als meine Orginalen bei der SD06. Vermute bei den 08 und 09 sind schon die neuen drin.

    Hatte mir welche nachbestellt.

    Die unteren 2 problematischen habe ich mit 2 aufgelegten Platikunterlagscheiben verstärkt, so daß sie durch Druck nicht mehr so leicht durchzustehen.

    Habe die Bilder grad nicht mehr zur Hand(y), aber schon mal im Windschild Thema gepostet.


    Modellgeplegte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #80

    Hallo zusammen,

    die beiden unteren Schrauben der Verkleidungsscheibe müssen nicht ganz herausgedreht werden. Es reicht, wenn man die oberen Schrauben komplett entfernt. Dann die Scheibe nach unten drücken/schieben. Dann kann die Scheibe samt Schrauben und Gummimuttern herausgezogen werden.

    Wurde aber bereits bei einem anderen Thena so beschrieben.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!