Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #81

    Danke für die Tips. Ich werde es mal versuchen und dann berichten :) Muss erstmal neue Gummimuttern beschaffen, da mir die unteren beiden in die Verkleidung gefallen sind. Aber hier habe ich gelesen, dass es auch anderen so ergangen ist. Dann kommt man sich nicht mehr ganz so blöd vor. :DDD

  • #83

    Kleiner Hinweis am Rande.

    Honda hat die Verkleidungsmutter überarbeitet.

    Die Gummis sind jetzt dicker als meine Orginalen bei der SD06. Vermute bei den 08 und 09 sind schon die neuen drin.

    Hatte mir welche nachbestellt.

    Die unteren 2 problematischen habe ich mit 2 aufgelegten Platikunterlagscheiben verstärkt, so daß sie durch Druck nicht mehr so leicht durchzustehen.

    Habe die Bilder grad nicht mehr zur Hand(y), aber schon mal im Windschild Thema gepostet.


    Modellgeplegte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #84

    Hallo zusammen,

    die beiden unteren Schrauben der Verkleidungsscheibe müssen nicht ganz herausgedreht werden. Es reicht, wenn man die oberen Schrauben komplett entfernt. Dann die Scheibe nach unten drücken/schieben. Dann kann die Scheibe samt Schrauben und Gummimuttern herausgezogen werden.

    Wurde aber bereits bei einem anderen Thena so beschrieben.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • #85

    Hallo zusammen,


    aktuell benutze ich ein Samsung S10+ auf einer SP-Connect Halterung mit Antivibrationsmodul und Calimoto bzw. Google Maps. Das funktioniert auch bisher ohne Probleme, allerdings nur solange es nicht regnet. Das Handy ist ja an sich wasserdicht, aber

    • Bedingt durch Feuchtigkeit am USB Stecker wird der Ladevorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dies führt bei Benutzung von Calimoto zu einem relativ schnellen Verringerung des Akkustandes. Frage in die Runde – funktioniert der Wireless Charger auch bei Regen oder gibt es dabei auch eine Fehlermeldung ?
    • Weiß jemand, ob man den Wireless Charger auch mit einer Powerbank betreiben kann ? Das wäre eine Alternative für die Fahrrad / Komoot Benutzung, da habe ich ja das gleiche Problem. Hier mache ich, weil ohne E-Bike, eine Erhaltungsladung am Handy, mehr geht leider nicht, mit einem Cycle2charge Spannungswandler versorgt aus dem Nabendynamo.
    • Tropfen auf dem Display lösen ungewollte Funktionen am Handy aus. Kann dies durch ein zusätzliches Weather Cover verhindert werden, weil die Tropfen ja dann von dem Display getrennt sind ? Hat da jemand Erfahrung ?

    Beste Grüße

    Tofi

    Einmal editiert, zuletzt von Tofi02 ()

  • #86

    na, endlich mal jemand der genau die selben Probleme hat wie ich mit S10 . Laden schalten sich mit dem Fehler ab das Feuchtigkeit eingedrungen ist und der Regen schaltet zwischen den einzelnen Menus hin und her. Habe mir jetzt mal zum Testen ein wasserdichtes Case geholt AICase Kompatibel Samsung Galaxy S10 Wasserdicht Hülle, [Staubdicht] [Wasserdicht] [Stoßfest] IP68 Zertifiziert voll versiegelt wasserfeste handyhülle für Samsung S10 (schwarz) https://amzn.eu/d/e1B35Gv

    In der Hoffnung das der USB-C Anschluss im Case trocken bleibt.

  • #87

    Gegen Regenwasser soll schon ein winziger O-Ring um den Ladestecker Abhilfe schaffen, habe ich mal in einem YT Video gesehen. Selbst habe ich es nicht getestet, da ich keine Probleme damals mit meinem S8 hatte.

    Dafür habe ich nach einiger Zeit eingebrannte TomTom Symbole am tollen OLED Display.


    Gegen „Selbstbedienung“ durch Wassertropfen gibt es einige Apps, die Touch Funktion schnell deaktivieren/aktivieren können.

  • #88

    Nach dem ich meinen Zumo XT verkauft habe (ist eine Katastrophe gewesen) , bin ich wieder auf die Handynavigation umgestiegen.

    Ich benutze einen China Bomber mit 10000mAh mit einer stabilen Alu Halterung. Software hauptsächlich TomTom, Calimoto und Osmand fürs Grobe…

  • #90

    Hier ist schon mal die Halterung, das Bild von der Befestigung mache ich morgen, wenn ich zu Hause bin. Das ist eine Konstruktion aus einem Halter für Hydraulikleitungen, die ich auch hier im Forum abgeguckt habe.

    Der Halter hat keinen Akku.

    Im derberen Gelände war ich noch nicht, aber Schotterwege und kaputte Pflasterstraßen hält das Ding stand.

    Wobei unter diesem Gewicht vibriert es wesentlich mehr…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!