Hallo zusammen,
aktuell benutze ich ein Samsung S10+ auf einer SP-Connect Halterung mit Antivibrationsmodul und Calimoto bzw. Google Maps. Das funktioniert auch bisher ohne Probleme, allerdings nur solange es nicht regnet. Das Handy ist ja an sich wasserdicht, aber
- Bedingt durch Feuchtigkeit am USB Stecker wird der Ladevorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dies führt bei Benutzung von Calimoto zu einem relativ schnellen Verringerung des Akkustandes. Frage in die Runde – funktioniert der Wireless Charger auch bei Regen oder gibt es dabei auch eine Fehlermeldung ?
- Weiß jemand, ob man den Wireless Charger auch mit einer Powerbank betreiben kann ? Das wäre eine Alternative für die Fahrrad / Komoot Benutzung, da habe ich ja das gleiche Problem. Hier mache ich, weil ohne E-Bike, eine Erhaltungsladung am Handy, mehr geht leider nicht, mit einem Cycle2charge Spannungswandler versorgt aus dem Nabendynamo.
- Tropfen auf dem Display lösen ungewollte Funktionen am Handy aus. Kann dies durch ein zusätzliches Weather Cover verhindert werden, weil die Tropfen ja dann von dem Display getrennt sind ? Hat da jemand Erfahrung ?
Beste Grüße
Tofi