Beiträge von Alois83

    Liebes Forum,


    ich möchte den Endschalldämpfer wechseln und habe in einem Video gesehen, dass man etwas Schmierfett o.ä. zwischen dem Slipon und dem Roh schmieren soll. Im Video war die Rede von einem original Honda blablabla Zeug. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe da keine Erfahrung. Das muss bestimmt etwas sehr hitzebesärndiges sein.


    Viele Grüße und Danke

    Hey, danke für die tolle Hilfe. Das mit dem SD04 scheint ja schon bei mehreren zu einem gewünschten leiseren Ergebnis geführt zu haben. Das werde ich auch mal ausprobieren. Und die Eselsbrbücke mit den zwei viereckigen Enden ist super.


    Passt der alte Topf von der Montage auf eine neuere AT oder muss man da kreativ werden, was bei mir stets in einem Desaster endet?

    Hey, danke für die Antwort. Bin technisch da nicht auf der Höhe. Ist der SD04 ein älteres oder anderes Modell als das Originalteil? Gehts also in die gleiche Richtung was Xaverl vorher geschrieben hatte, dass er sich auf sein AT von 2018 einen Endtopf von 16/17 montiert hat?


    Habe auf Ebay das gefunden: meintest du solch ein Teil?


    https://www.ebay.de/itm/334293…af07d170ba66e71d98b4eb99a


    VG

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung damit, die Lautstärke der AT (Bj. 2019) zu reduzieren? Bis dato sind alle Teile original.


    Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Lautstärke.


    Danke und viele Grüße

    Danke für die Tips. Ich werde es mal versuchen und dann berichten :) Muss erstmal neue Gummimuttern beschaffen, da mir die unteren beiden in die Verkleidung gefallen sind. Aber hier habe ich gelesen, dass es auch anderen so ergangen ist. Dann kommt man sich nicht mehr ganz so blöd vor. :DDD

    Hallo zusammen,


    eine Frage zum Mirror Mount Pro von SP Connect. Möchte dieses, wie SimSchie es auch gemacht hat, an der Querstange der Scheibe montieren. Irgendwie passt es nur nicht richtig. Wie war das bei euch? Konntet ihr die Schelle problemlos anschrauben? Ich nehme von diesen drei Plastikringen die dünnste, bekomme dann aber die Klemme nicht richtig fest. Habe überlegt doppelseitiges Klebeband drunter zu kleben.


    VG

    Alois