Beiträge von Luni

    OK das hatte ich ja garnicht aufm Zettel.

    Ein "NaviHandy" würde alle Probleme lösen.

    Da ich einen Halter habe, aber kein Reservehandy und trotzdem was brauche muss ich wohl alles neu bewerten.

    Fakt ist das ich seitens Hardware was Vernünftiges brauche um die Vibartionen auch auf das Handy zu minimieren.

    Dazu sollte das gute Stück auch noch IP68 haben....dann kann ich mir ja auch den Halter nutzen.


    Nach weitere Recherche können beide Systeme ähnlich Gutes.

    Alles hat seine Vor - und Nachteile, aber ich denke ich sollte einfach den Navihalter nutzen.


    Danke euch:romance-grouphug:

    Verstanden....aber das Garmin muss ich ja selber auch noch kaufen.

    Deshalb möchte ich das einmal kurz überdenken und entscheiden. Sollte der Halter (Lenker) nicht benötigt werden melde ich mich.


    Die Suchfunktion habe ich ein weiters mal bemüht aber leider keine passenden Fragestellungen zu einem allgemeinen Vergleich gefunden.


    Die Frage bei Apps wäre ja z.B ob es die Free Versionen bringen oder ob die Aboversionen soooo viel besser sind.

    Wenn das nicht so wäre spricht vieles für ein Navi.

    Moin,


    ich benötige eine Entscheidungshilfe.


    Eigentlich wollte ich die Navigation über eine HandyApp organisieren und nun hat das Mopped einen Touratech Navihalter für das Zumo 595.


    Im Netz habe ich mich kurz eingelesen und könnte mit den Funktionen auch gut leben, was mir aber vollkommen fehlt ist ein ansatzweiser Vergelich zwischen einem solchen Navigationsgerät und einschlägigen Apps zur Planung von Motorradtouren. Meine Kollegen feiern ihre Apps aber die haben auch kein solchen Halter mitgeliefert bekommen.

    Das Teil sieht schon wertig aus und irgendwas müsste ich eh haben zum anbauen und befestigen.


    Im Grunde weiß ich nichts über ein solches Navigationsgerät im Vergleich zu einer guten MoppedtourenApp.


    Aus welchen Gründen hat mann/frau sich für eines der beiden Systeme entschieden?


    Gruß


    Luni