Komme gebürtig aus Husum
Beiträge von Metja
-
-
-
Na ja, ich fahre viel bis sehr viel durch Berlin. Durch die Altstadt Köpenick biste zur Pendlerzeit zu Fuß im Rückwärtsgang schneller, als mit Moped. Ich denke, da ich mit DCT fahre und nicht ständig vorne bremse bei Stop and Go, wird das so seine Richtigkeit haben. Es wären wohl auch noch 500 - 1000 km drin gewesen. Dann würde ich aber nächsten Monat schon wieder in der Werkstatt....
-
Habe die 12.000 km Inspektion in Berlin Köpenick bei Honda machen lassen. Preis 380 Euro inklusive Bremsbeläge hinten
-
Hier ist meine Mission Triangel für 2021
-
Hey,
ich möchte Euch hier eine schöne Möglichkeit vorstellen, eine ordentliche Motorradtour zu fahren und gleichzeitig etwas zu Spenden.
Bei der Mission Triangel fährst Du mit Deinem Motorrad ein Dreieck mit einer Schenkellänge von Fluglinie 100 km. Man beginnt an einer Sehenswürdigkeit oder sonst irgendwie markantem Punkt und fährt zu einem Luftlinie 100 km entfernten ersten und anschließend zum zweiten markantem Punkt. Die Tour endet an dem Startpunkt.
Die Tour muss dokumentiert werden. Das Startgeld beträgt 50 Euro, wovon ein Teil für die Unkosten ( man bekommt einen gestickten Patch, einen dreieckigen Coin und eine Urkunde) Der Großteil davon wird dann nachvollziehbar an die Björn Schulz Stiftung Berlin gestiftet
https://bjoern-schulz-stiftung.de/
Bei dieser Stiftung geht es um Familien, bei denen Kinder stark lebensverkürzt erkrankt, sind zu unterstützen. Schaut bitte für mehr Informationen auf der Seite nach. Hier ist Hilfe wirklich angebracht.
Die Mission Triangel ist eine Spendenaktion von dem LE MC Blue Knights Germany XXXI. LE MC = Law Enforcement Motorcycle Club. Die Mitglieder sind zum größten Teil motorradfahrende Polizisten.
Mehr zu dieser Spendenaktion kann man über den Link erfahren:
-
Habe gestern mein Moped nach der Garantiereparatur wieder abgeholt. Beim ersten Besuch hat man ja alles Öl vom Motor und dem Unterfahrschutz abgewischt und sagte mir sowas wie Ölmessstab vergessen wieder einzudrehen, weiter fahren und beobachten. Bin dann gleich nächsten Tag mit erkennbaren Leck (wie weiter oben beschrieben) wieder hin. Man hat anstandslos einen kurzfristigen Termin gemacht.
Es wurde nun, wie schon geahnt, der verklebte Motordeckel abgeschraubt und gereinigt. Es wurde der Stator zur Lichtmaschine ausgetauscht (600 Euro das Teil) und alles wieder ordentlich verklebt. Ich habe mir die Rechnung geben lassen.
Was mir wärend der ganzen Öl-Sache und Ursachenforschung aufgefallen ist, ist dass auf dem Hauptständer stehend kein Öl ausgetreten ist. Es trat nur aus auf dem Seitenständer stehend. Nicht mal 60-70 km fahren war ein Austreten des Öls erkennbar.
Nach meiner Frage, ob da ein Problem bekannt sein, druckste der Verkäufer ein wenig herum und sagte schließlich, dass es nicht die erste Maschine mit diesem Problem war. Es würde allerdings wohl nur bei 1100er auftreten. Nicht bei der 1000er.
-
Es ist an der rechten Seite, wo der Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verschraubt ist. Das ist so ein U-Profil. In diesem U ist der Lack nur sehr spärlich aufgetragen. Genau in der einen Kante ist von oben nach unten gehend ein schmaler Riss zu erkennen, der rostet. Habe leider am dienstlichen Rechner Probleme Fotos einzustellen.
-
Habe es Gestern noch zur Werkstatt geschafft. Dort kam dann die Bestätigung. Es wird nun ein Garatieantrag geschrieben. Auch für den zweiten Fall: das Moped rostet nämlich. Es ist jetzt knapp 6 Monate alt und hat gerade mal 9000 km runter. Ich bin ein wenig von der Qualität enttäuscht!
-
Ganz genau so sieht es bei mir eben auch aus. Vor dem Wochenende habe ich alles ordentlich kontrolliert, weil es mit meinem zukünftigen MC auf Tour Richtung Schwerin ging. Es war tatsächlich furztrocken. Gestern habe ich dann wieder Kontrolliert, weil ich nach so einer Tour (800 km) immer alles kontrolliere, bevor ich wieder mit dem Moped zur Arbeit fahre und im Unterbodenschutz steht das Öl, die Hose ist versaut. Ein Winkelstecker ist an der Stelle, wo es nach meiner Meinung heraus läuft.